Logic Studio 9 - Education Version verfügbar?

W

wesso

Registriert
10.09.08
Beiträge
254
Reaktionen
3
Punkte
311
Hallo,

ich bin momentan noch Student und werde wohl in einigen Tagen auf ein Macbook Pro umsteigen.

Somit würde ich gerne auch auf Logic umsteigen (jetzt noch Cubase user).

Meine Frage ist nun, gibt es eine spezielle Education Version der Logic Studio Version? (Ich hab schon hier gesucht und auch Gegoogelt, aber irgendwie konnte ich nix finden).

Eine geckrackte Software kommt für mich nämlich überhaupt nicht in Frage, aber die 400€ für die Vollversion sitzen leider im Moment nicht drin.

Sonst müsste ich mich nämlich mit Logic Express 9 abfinden.

Über nen Tipp würde ich mich sehr freuen.
 
Verwende doch vorübergehend noch Cubase und steige dann auf Logic X um, welches wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird. Im dümmsten Fall müsstest Du Dich jetzt auf Logic 9 umgewöhnen und dann in wenigen Wochen auf Logic X.

Logic sollte es schon eine EDU-Version geben, da gerade neustens die Meldung veröffentlicht wurde, dass Logic nun die letzte EDU-Software von Apple ist, die es noch "geboxed" gibt, finde aber im Moment auch keinen Online-Shop, der's führt.
 
Somit würde ich gerne auch auf Logic umsteigen (jetzt noch Cubase user).
Das musst Du nicht zwingend - Cubase läuft sehr gut auf dem Mac.

Ich habe nur die Edu-Version bei Unimall gesehen - die ist aber noch teurer als die Vollversion bei Thomann (?!).

Ein sehr günstiger Zugang zu Logic ist es, sich gebraucht Logic Express zu kaufen (gibt's für ca. 100€) und dann auf Logic-Studio upzugraden. (ca. 270€).

So kann man auch erstmal an Express testen, ob einem das ganze liegt.

Clemens
 
Bei www.fundk.com gab es immer Logic Studio Edu Versionen für ~180 €, wenn ich mich recht erinnere.
 
Komisch, dass man keine EDU Version im Netz findet...

Mhhh, an Logic X hab ich noch gar nicht gedacht. Aber dafür wird es ja auch wohl ein Upgrade von Logic Express 9 auf Logix X Vollversion geben.

Na dann werd ich mich mal um ne gebrauchte Version von Logic Express 9 kümmern und dann Upgraden.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

PS: Mein Cubase ist mittlerweile etwas veraltet und ich wollte ehrlich gesagt schon länger mal den Sequenzer wechseln. Und bei Mac ist Logic mMn doch irgendwie die bessere Wahl.
 
@Uwe 147: Zu spät gelesen. Vielen Dank für den Tipp. Haben sie immer noch. Werd ich mir denke ich dann mal bestellen. Vielen Dank
 
Also die Variante mit Logic Express gebraucht und dann ein Upgrade ergibt insgesamt ja auch fast 380,- € mit Versand. Wenn du da noch 10 Euro drauflegst kannst du dir auch eine schöne Logic Studio (9) Vollversion kaufen. Mach dich mal auf die Suche z.B. bei guenstiger.de. Ich habe dort Logic Studio vor ein paar Monaten für knapp unter 400 gekauft. Mittlerweile gibts das auch schon etwas günstiger.

Wann soll denn Logic X erscheinen? Vielleicht wird dann Logic Studio noch ein paar Euro günstiger. Aber auch falls nicht, ist Logic Studio empfehlenswert und seinen Preis voll und ganz wert.

Beste Grüße
 
@Fin: Wie gesagt, ich werde mir wohl die Vollversion zum Educationpreis (Bin Student) gönnen. Wird bei http://www.fundk.com/ für 190€ Angeboten. Da warte ich auch nich auf Logic X, da ich nicht mehr lange Student bin....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
raketenmann
Antworten
56
Aufrufe
7K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben