Logic Studio 9 - Education Version verfügbar?

W

wesso

Registriert
10.09.08
Beiträge
254
Reaktionen
3
Punkte
311
Hallo,

ich bin momentan noch Student und werde wohl in einigen Tagen auf ein Macbook Pro umsteigen.

Somit würde ich gerne auch auf Logic umsteigen (jetzt noch Cubase user).

Meine Frage ist nun, gibt es eine spezielle Education Version der Logic Studio Version? (Ich hab schon hier gesucht und auch Gegoogelt, aber irgendwie konnte ich nix finden).

Eine geckrackte Software kommt für mich nämlich überhaupt nicht in Frage, aber die 400€ für die Vollversion sitzen leider im Moment nicht drin.

Sonst müsste ich mich nämlich mit Logic Express 9 abfinden.

Über nen Tipp würde ich mich sehr freuen.
 
Verwende doch vorübergehend noch Cubase und steige dann auf Logic X um, welches wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird. Im dümmsten Fall müsstest Du Dich jetzt auf Logic 9 umgewöhnen und dann in wenigen Wochen auf Logic X.

Logic sollte es schon eine EDU-Version geben, da gerade neustens die Meldung veröffentlicht wurde, dass Logic nun die letzte EDU-Software von Apple ist, die es noch "geboxed" gibt, finde aber im Moment auch keinen Online-Shop, der's führt.
 
Somit würde ich gerne auch auf Logic umsteigen (jetzt noch Cubase user).
Das musst Du nicht zwingend - Cubase läuft sehr gut auf dem Mac.

Ich habe nur die Edu-Version bei Unimall gesehen - die ist aber noch teurer als die Vollversion bei Thomann (?!).

Ein sehr günstiger Zugang zu Logic ist es, sich gebraucht Logic Express zu kaufen (gibt's für ca. 100€) und dann auf Logic-Studio upzugraden. (ca. 270€).

So kann man auch erstmal an Express testen, ob einem das ganze liegt.

Clemens
 
Bei www.fundk.com gab es immer Logic Studio Edu Versionen für ~180 €, wenn ich mich recht erinnere.
 
Komisch, dass man keine EDU Version im Netz findet...

Mhhh, an Logic X hab ich noch gar nicht gedacht. Aber dafür wird es ja auch wohl ein Upgrade von Logic Express 9 auf Logix X Vollversion geben.