Logic Spur-Inputs festlegen - Logic Pro 8

G

grumps

Registriert
17.03.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
104
Hallo,
ja... tut mir leid, die Frage wurde bestimmt schon hundertmal gestellt und ist dämlich... :)
Aber ich bekomms halt nicht hin:
Wie legt man ganz manuell bei einem Kanal fest, welcher Input ihm zugeteilt ist?
Da gibts im Mixer diees Input und Output Feld (siehe angehängtes Bild), diese lassen sich aber, warum auch immer, nicht aklicken. In Samplitude war das alle viel einfacher... :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13 KB · Aufrufe: 151
HI

die lasen sich anklicken, man muss die Maustaste nur gedrückt halten ;-)
 
Hahah.... abgefahren... :)
Muss man erstmal drauf kommen, danke!
 
Jetzt wollte ich um zu testen dass er auf allen kanälen ordentlich aufnimmt mit einer spur ne MP3 abspielen und dann übern Klinke-[g=7]Patch[/g] einmal in jeden Input reingehen.
Wenn ich die Spur (mit der richtig dargestellten Wellefnorm der MP3) abspieln will, kommt nix aufm Output an und Pegel-Anzeige im Mixer schlägt auch nicht aus.Woran kann das liegen?
 
Kanale Record enable schalten.

Kollege, kann es sein, dass DU einige Grundlagen noch nicht weißt?
 
Hm? Warum sollte ich einen Kanal Record-scharf stellen um eine MP3-Datei darin abzuspielen? Das Aufnehmen klappt ja mittlerweile, aber das Abspielen eines Samples eben nicht.
Und... natürlich fehlen mir in [g=540]Logic[/g] noch einige Basics, wenn ich biher nur mit Samplitude gearbeitet ab.. ;)

ps: Ich glaube das Bild unten verdeutlciht mein Problem...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    95,3 KB · Aufrufe: 144
...kann mir denn keiner helfen??? :-(
 
Also an Deinem Bild kann man das Problem nicht erkennen. Man sieht nur, dass es keinen Ausschlag gibt. Hast Du vielleicht ausfersehen die Region gemutet (bei markierter Region "m" gedrückt)? Wenn Ja, dann drück noch mal "m". Ansonsten kann ich anhand des Bildes auch nicht sehen, was da falsch läuft - oder hab ich da was übersehen? Frankye?!?
 
In [g=540]Logic[/g] das richtige Audio-Interface eingestellt??
 
Ich würde auch sagen: bei 'Audio-Hardware und Treiber' Einstellungen checken.
 
Sehe ich das richtig? Du möchtest Audio von einer Spur abspielen und hörst nichts? Oder möchtest du diese Audiospur extern patchen und wieder auf zwei neue Kanäle aufnehmen? Wenn es das zweite ist, dann musst du natürlich die beiden neuen Kanäle scharf schalten (rotes R drücken)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben