Logic "rüberziehen" !??

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hallo Leute!

Bei meinem iMac ist die Festplatte abgekackt. Ich kann nur noch extern booten aber trotzdem noch auf die Daten zugreifen.
Da ich für mein Logic keine Installations CDs mehr habe will ich jetzt versuchen es einfach auf eine externe Platte zu ziehen und nach Formatierung der "defekten" Platte alles einfach rüberzukopieren.

Und da fängt mein Problem auch schon an: Was muss ich denn alles rüberziehen und wird das einfach so funktionieren? Immerhin hängen da ja auch noch ein Paar andere Programme wie Addictive Drums und Native Instruments dran.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich seeeehr sehr froh! DANKE!!^
 
Einfach TM zurückspielen und fertig
smil451c71f7edf7c.gif





lg...
 
Lacunaflow schrieb:
Einfach TM zurückspielen und fertig
smil451c71f7edf7c.gif





lg...
Den Spruch bringt man auch immer nur, damit man nachher Schelte verteilen kann, wenn die Person keine TM benutzt...Und was ist, wenn er 10.4. benutzt?
 
Right. Aber es gibt doch soweit ich weiß auch Tools, mit denen man eine komplette Kopie des Systems anfertigen kann. Diese Tools sind ja dafür gedacht, dass man damit Systembackups macht. Leider weiß ich grad nicht wie die entsprechende Software heißt.

Hast du denn wenigstens noch deine Registrierungsdaten wenn du die Installations [g=420]CD[/g] schon verloren hast? Wichtig wäre ja in erster Linie der Lizenzschlüssel, den du hoffentlich noch hast.
 
Durchschaut
smil451c709868e34.gif



Aber ist doch wahr, warum Backupped man seinen Kram nicht, Externe HDD´s sind inzwischen für jedermann erschwinglich, und noch einfacher als TM geht ja bald nun wirklich nicht.


Aber Ok, meine anderen gedanken dazu sind:

Da Logic im gegensatz zu vielen anderen Apps ein Installer hat wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Warum überhaupt hast Du keine Logic CD´s mehr?
Die verliert man doch nicht mal eben so
smil454280e3a8c80.gif


Ferner werden solltest Du eine neue HDD einbauen sämtliche Challenge Response Plugins nicht mehr funktionieren, es bleibt also nur eine komplette Neuinstallation aller Programme mit ausnahme der reinen "Component" AU Plugs die man tatsächlich rüberkopieren kann!

Das wäre mit TM allerdings genauso gewesen.


Ich hoffe Du hast wenigstens noch deine Logic S/N, weil dann könntest Du bei nächster Gelegenheit auf eine neue Version Upgraden und hättest wieder eine Install CD.


Viel erfolg!


Gruss...


edit:
Too Lame
 
Pleytoon schrieb:
Hast du denn wenigstens noch deine Registrierungsdaten wenn du die Installations [g=420]CD[/g] schon verloren hast? Wichtig wäre ja in erster Linie der Lizenzschlüssel, den du hoffentlich noch hast.

Ja den habe ich noch...

Leider geht das mit der Time-Machine nicht, weil ich die nie benutzt habe
smil454280e3a8c80.gif

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Aber das mit dem System kopieren hört sich interessant an... wie funktioniert das denn??
 
Was sind denn eigentlich Challenge Response PlugIns und warum werden die nicht mehr funktionieren??
 
Challenge Response PlugIns

Es geht um einen bestimmten Kopierschutz. ZB wie ihn Ableton Live benutzt. Die andere Art heißt Dongle.

Meine Erfahrung: Die Hardware ID ändert sich mit dem Klon der Festplatte. Die Ableton Support Leute sind aber immer sehr cool, ein kurzes Mail und schon sind die Freischaltungen zurückgesetzt.

Ich habe nebenbei immer einen Carbon Copy Clone meines Systems aktuell, die billigste und effizienteste Ausfallversicherung. Kann ich nur empfehlen, hat mir alten "Sysadmin from Hell" schon oft das Leben gerettet. Weil für mich bedeutet Ausfall des Systems konkreter Verdienstausfall.
 
Ich habe jetzt glücklicherweiße die Install-CDs von Logic wieder.
Jetzt hätte ich aber abschließend noch eine Frage zu den Native Instruments.
Die muss ich nämlich auch neu installieren.
Wo werden denn die Einstellungen, die ich z.B. in der B4 oder in Guitar Rig etc. mache abgespeichert? Mit im Logic-File des Songs oder irgendwo separat?

DANKE!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
DrumDustin
Antworten
1
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben