logic pro 8: installationsproblem!

  • Ersteller kililan
  • Erstellt am
kililan

kililan

Registriert
07.10.05
Beiträge
336
Reaktionen
24
Punkte
509
hallo!
endlich habe ich mir [g=540]logic[/g] pro 8 geleistet und gleich ein riesenproblem:
habe versucht, [g=540]logic[/g] zu installieren: nachdem ich die audio dvds eingelegt habe
fragt das installtionsprogramm nach einer "[g=540]logic[/g] studio [g=420]cd[/g]/dvd".
leider habe ich keine ahnung, welche dvd gemeint ist, da ja alle dvds [g=540]logic[/g] studio sind.
auch die demo-dvd ging nicht. es hieß nach einiger zeit (nach ca. 1 stunde!) dann einfach
"installation fehlgeschlagen: bitte nochmal versuchen" oder so ähnlich.
nervig! nochmal probiert: gleiches problem.
wenn mir jemand schreiben könnte, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!
gibt es da vielleicht eine dvd, die genauso heißt und sie ist einfach nicht dabei?
 
im handbuch steht sicherlich genau beschrieben in welcher reihenfolge du die sachen installieren musst...

für mich liest sich das danach wie wenn du den audiocontent (samples/loops usw.) und die demofiles installieren willst ohne, dass du überhaupt das hauptprogramm installiert hast.
 
danke für deine schnelle antwort!
also, ich habe schon am anfang die installations-dvd plus usb-key eingelegt.
die gibt mir dann (nachdem ich den audio-files einen individuellen ordner zugewiesen habe) die reihenfolge der zu einlegenden dvds vor.
die audio-dvds hat er ja auch ohne anstand gelesen, danach fragt er aber nach der
"[g=540]logic[/g] studio-[g=420]cd[/g]/dvd".
ich habe überhaupt keine ahnung, was damit gemeint ist: die installations-dvd?
die demo-dvd? oder vielleicht auch die jam packs..?
keine ahnung...
hilft es vielleicht, wenn ich einfach nur das programm installiere und DANN erst die
sounds: falls das geht...?
 
ja hast du denn die installationsdvd mal probiert wo er nach der "[g=540]logic[/g] studio dvd" fragt?!
 
was fürnen [g=18]mac[/g] hast du ?
das prog musste doch sicher wie jeden anderen sequenzer einfach installen
die ganze cds musste doch dann während der installation einlegen oder?
 
sorry, ich verstehe die frage nicht so ganz.
also, vielleicht nochmal das ganze: ich habe die installations-dvd und den key eingelegt, bzw. seriennummer eingegeben. alles gut!
danach hat mich das instllationsprogramm aufgefordert, die verschiedenen
audio-dvds einzulegen (1-3), was auch geklappt hat. dann kam die frage nach dieser dubiosen "[g=540]logic[/g] studio [g=420]cd[/g]/dvd" und schließlich wurde die installation abgebrochen.
 
@ mheadshot:
genau das habe ich ja auch gemacht, bloß, dass das installationsprogramm nach dem einlesen der dritten dvd nicht mehr wollte.
aber, wie gesagt: ich habe keine ahnung, welche dvd/[g=420]cd[/g] dabei gemeint ist.
computer: macbook 2,0 - 1.generation: 2gb arbeitsspeicher
 
also ich sags jetzt mal so was immer bei mir hilft..^^
alle [g=540]logic[/g] cds wieder einpacken ,pc auschalten wieder einschalten [g=540]logic[/g] [g=420]cd[/g] 1 ganz normal einlegen dann installieren
wenn nicht geht dann beim appel support anrufen was sich aber sicher als relativ teuer heraustellen wird
 
hmm, ja , wie gesagt: das ist ja schon mein zweiter versuch und der support ist, wie gesagt, schweineteuer!
vielleicht hilft DAS ja weiter:
"[g=540]logic[/g] install, demo content, audio content 1-3 und jam pack content 1-3 +
usb-key und seriennummer"
das war neben den anleitungen alles, was an dvds dabei war. ist das bei euch auch so oder vielleicht fehlt vielleicht eine dvd?..wer weiß...
ist zwar unwahrscheinlich, aber es wäre cool, wenn mal jemand bei sich nachschauen und vergleichen könnte.
ich verweifele langsam!
 
mmh echt komisch
biste mal auf laufwerk öffnen gegangen und dann geguggt ob sich dort ne handbuch pdf datei befindet?
 
"audio-dvds einzulegen (1-3), was auch geklappt hat. dann kam die frage nach dieser dubiosen "[g=540]logic[/g] studio [g=420]cd[/g]/dvd" und schließlich wurde die installation abgebrochen."

na und was macht er wenn du die installations-dvd reingibtst?

mehr als diese braucht man ja prinzipiell nicht um [g=540]logic[/g] zu installieren, der rest is dann optional...
 
tja, das sollte ich wohl einfach mal machen ;-)
nach der schriftlichen installationsanleitung habe ich aber nichts falsch gemacht.
ich sage gleich mal bescheid, ob ich danach schlauer bin.
 
also, ich bin leider nicht schlauer geworden.
die dokumentation verweist auf die schriftliche installationanweisung.
 
fragt mich nicht warum, aber plötzlich erscheint trotz installationsabruch ein programmsymbol und es scheint zu gehen.
juhu- oder besser gesagt: abwarten!
 
Bei [g=540]Logic[/g] 8 ist kein USB-Key dabei, ist das eine Upgrade-Version? Hast Du sie gebraucht gekauft?
 
klingt für mich auch alles n bisschen merkwürdig...
 
ja, das war eigentlich mal ein upgrade.
der verkäufer hat mir noch [g=540]logic[/g] 7 dazu "gegeben", also war der
[g=398]dongle[/g] wohl noch davon.
by the way: kann mir jemand sagen, wo man am besten die
jam packs installiert?
muss es die systemplatte sein?
 
"[g=540]logic[/g] studio [g=420]cd[/g]/dvd" ist die allererste DVD! [g=540]Logic[/g] läuft jtzt zwar, aber Dir fehlen wohl ein paar Sachen.
 
hallo frankye.
was heißt "die erste [g=420]cd[/g]"? handelt es sich dabei um die installations-[g=420]cd[/g], evtl. die 7er-version oder etwa um eine mir fehlende [g=420]cd[/g]/dvd?
falls das wirklich so sein sollte und diese [g=420]cd[/g]/dvd genau so heißt, werde ich die nämlich auf jeden fall noch mal vom verkäufer einfordern.
im installationsheft stand allerdings nichts davon drin, nur:
- [g=540]logic[/g] studio installations-dvd
- jam pack 1-3 und audio content 1-3
- [g=540]logic[/g] studio demo-songs und tutorial-dvd
das ganze befindet sich auch in meiner box.
 
zum 100xten mal ... die installationsdvd ist gemeint mit "[g=540]logic[/g] studio [g=420]cd[/g]/dvd"

also wieso probierst du diese "naheliegenste" variante nichteinfach aus?

[g=540]logic[/g] 7 kann damit deswegen schonmal nicht gemeint sein, weil [g=540]logic[/g] studio = [g=540]logic[/g] 8 + andere programme.

falls es immer noch probleme gibt, dann versuch mal nur die programme zu installieren, ohne (audio) content... das is alles rein auf der installationsdvd drauf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben