Logic Pro 11 mit AI-Features ab 13. Mai

  • Ersteller HannesMac
  • Erstellt am
Daran kann ich sehen, dass ich Logic schon lange nicht mehr geöffnet habe 😂
 
Den Satz verstehe ich nicht, was wird denn da nicht geladen? Bei mir fluppt alles.

Du musst die Datei jedes Mal erst einlesen. Bei einem funktionierenden ARA braucht es das nicht, außerdem werden Veränderungen am Original sofort reflektiert, der Kram muss also nicht erneut eingelesen werden.
 
Auf meinem Silicon Mac funktioniert melodyne nicht so, wie es mal war, d.h. Play drücken und das Audio war sofort in melodyne zu sehen. Das ist jetzt unter Silicon (noch) nicht so. Man muss wie früher den Transfer-Knopf im melodyne Editor drücken.
Ist bei mir auch so...
 
Dann wirfste das doch eh raus, sobald du es feststellst.
depends on ...
u-he hatte etwas längere Zeit Probleme mit VST3 und dem VST internen Preset-Browser, das endete ab und an im Crash (mit Cubase). Da habe ich gewartet, bis das ein Fix kam, warum sollte ich das wegwerfen.
Aber ich gebe dir insofern Recht, wenn ein neues Plugin, von mir aus auch free, meine DAW zum abkacken bringt, fliegt es sofort raus. Ich nutze immer erst die Trial-Version, mit Ausnahme von TAL, GForce oder u-he, die haben ihre Sachen im Griff und einen schnellen Support.
 
Auf meinem Silicon Mac funktioniert melodyne nicht so, wie es mal war, d.h. Play drücken und das Audio war sofort in melodyne zu sehen. Das ist jetzt unter Silicon (noch) nicht so. Man muss wie früher den Transfer-Knopf im melodyne Editor drücken.

Aber unter Cubase sollte es doch noch funktionieren, oder?
 
Was hat das alles jetzt mit einer Logic-Version zu tun, die noch gar nicht verfügbar ist?

Wollt Ihr nicht lieber eigene Threads dafür aufmachen? Dann könnte man sich ja auf Lösungen dieser Probleme konzentrieren.

Erster Lösungsvorschlag wäre natürlich: "Mach ma Update auf Logic 11!"
 
Den Stemsplitter muss ich mir wie vorstellen, ähnlich SpectralLayers?
 
Den Stemsplitter muss ich mir wie vorstellen, ähnlich SpectralLayers?
Das weiß (ausser den Beta-Testern) noch niemand.
Splitting in Vocals/Drums/Bass/Other ist versprochen - wie gut es klappt, wird man sehen.
 
Ernsthafte Studioarbeit war gestern:

IMG_0932.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe parallelen zu den fast schon Retro Bildern eines in der Straßenbahn sitzenden Produzenten der am Laptop mit Kopfhören den neuen Welthit macht.

Hört sich toll an, in der Praxis aber blöd.


Gleichzeitig kann ich mir vorstellen wenn man im richtigen Studio auf der Couch sitzt noch mal ein paar Level im Mix anzupassen, vergleichbar wie es heute dann doch fast schon üblich ist um FOH sachen zu justieren am iPad.

Why not, im zweifel nutze ich es halt nicht.
 
Den Stemsplitter muss ich mir wie vorstellen, ähnlich SpectralLayers?
Das ist ne blackbox. Du wirfst dein Audio file rein, sagst drums extrahieren und hörst hinterher was dabei rauskommt. Wie bei der Mpc Daw.
 
Achso, bevor man morgen zu gibberig wird und einfach updated:
Logic suchen, an einem sicheren Ort (außerhalb des Programme-Ordners) eine Kopie erstellen, womöglich umbenennen (in die aktuelle Versionsnummer). Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, zippt es.
Ich weiß nicht mehr, wann es war oder ob ich nicht vielleicht doch auch einfach nur wirr gewesen bin, aber irgendwann hat mir ein Updater eine zwar kopierte und umbenannte Version upgedatet, die ich im Programme-Ordner belassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja nicht, dass alle sofort die Updates machen können. War in der Vergangenheit auch immer so, dass man häufig erst später im MAS gesehen hat, ob es zur Verfügung steht. Aber danke natürlich für die Erinnerung.
 
Das wird dieses Mal vermutlich in der Tat ein ziemliches Server-Drama geben, da ja für die Bässe und das Piano auch noch ordentlich Content nachinstalliert werden muss (kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür nur bestehende Patches neu verpacken).
Ich hab' mein Logic jedenfalls schon brav gesichert, wenn der Download-Slot kommt, kann ich direkt zugreifen.
 
da ja für die Bässe und das Piano auch noch ordentlich Content nachinstalliert werden muss

Ich hoffe das wird erst geladen, wenn man diese Instrumente erstmalig in Logic öffnet (und nicht bereits bei der Installation des Updates).
 
Ich hoffe das wird erst geladen, wenn man diese Instrumente erstmalig in Logic öffnet (und nicht bereits bei der Installation des Updates).
Macht keinen Unterschied. Warten muss man trotzdem die selbe Zeit, kannst dann eben eine neue Oberfläche bewundern.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
4
Aufrufe
817
ModulationMatrix
ModulationMatrix
mkzwoo
Antworten
3
Aufrufe
644
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben