Logic-Kauf und Download

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
hallo,
Ich habe grade Logic gekauft. Download und Installation vom Programm gingen sehr schnell. Dann wurde ich noch nach dem Zusatzdatenpaket gefragt - habe alles angeklickt und bestätigt. Dann wurde das Programm geöffnet.
Nun frage ich mich grad : Werden die Daten jetzt noch geladen ? Kann ich das irgendwo sehen - ein Ladefenster oder so ? Gibt es eine Information ?
Danke für hilfreiche Hinweise
lgC
 
In der Taktanzeige siehst du einen Fortschrittsbalken, wenn etwas geladen wird.
 
In der Taktanzeige siehst du einen Fortschrittsbalken, wenn etwas geladen wird.
danke, ja da ist tatsächlich ein Balken. Der blinkt leicht und hat ungefähr ein Viertel geschafft - sich in den letzten 10 min aber nicht wirklich weiter bewegt. Dann aber doch schnell einmal durch. Jetzt wieder ein neuer Balken - recht zügig. Hoffe, das da nochmal irgendwann eine meldung kommt, wenn alles geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Einsteiger die beste Empfehlung ist musictechhelpguy auf YT. Er hat kürzlich erst sein eh schon extrem vielfältiges Material um eine Serie "Ultimate Guide to Logic" (oder so) gepimpt

hat nun wohl alles geklappt und
danke, die Videos sind mit Hilfe der Übersetzungsfunktion evtl. hilfreich.
Aber ! Offensichtlich gibt es von apple nicht mehr die 3 deutschsprachigen Handbücher (Programm, Effekte, Instrumente). Die entsprechenden Links führen nich zu entsprechenden Downloads. Das ist sehr ärgerlich, da sich ja seit Logic 9 nicht alles, aber sehr viel grundsätzlich verändert hat und das L9-Handbuch daher logischerweise kaum brauchbar ist. Das die Handbücher schon länger nur als pdf verfügbar waren ist ja völlig in Ordnung - aber gar keine Handbücher mehr ? Die Supportlinks von apple sind höflich formuliert ein Witz.
mfg
 
die Videos sind mit Hilfe der Übersetzungsfunktion evtl. hilfreich.
Ja, das ist leider ein großer Nachteil für die, die nicht gut Englisch verstehen können. Einen deutschsprachigen Kanal, der in dieser Qualität existiert, kenne ich leider nicht.
 
Der Download dauert länger und läuft im Hintergrund. Man kann also schon arbeiten bevor alles runtergeladen wurde.
 
danke, aber die Links führen nicht zu realen Downloaddateien...
Würdest du die Seiten denn ausdrucken wollen? Das ist bei einigen hundert Seiten ziemlich teuer, da lohnt sich ein Kauf von einem Buch eher. Die neuesten Infos sind in dem Apple-Handbuch aber sowieso nicht erwähnt. Die Handbücher werden meist erst nach der Veröffentlichung der neuesten Version upgedatet.
 
Wenn man ein iPad oder iPhone hat, würde ich die Logic Pro Remote installieren. Dann hat man eine Echzeit Hilfefunktion.
Funktioniert bestens!
 
danke, aber die Links führen nicht zu realen Downloaddateien...

Das ist leider seit etlichen Versionen ein echtes Problem mit den Logic Handbüchern. Bzw, um genau zu sein, eine absolute Frechheit. Ich kann mir für wirklich jeden anderen Sequenzer der Welt das Handbuch als PDF runterladen, bei Logic geht das nur im iBook Format, was bedeutet, dass ich es auch nur auf Apple Endgeräten lesen kann. Mein Tablet, auf dem ich gerne mal was lese, wenn ich unterwegs bin, ist aber von Samsung. Tja, Pech gehabt. Das ist leider einfach ein echter Scheiß.
 
Würdest du die Seiten denn ausdrucken wollen? Das ist bei einigen hundert Seiten ziemlich teuer, da lohnt sich ein Kauf von einem Buch eher. Die neuesten Infos sind in dem Apple-Handbuch aber sowieso nicht erwähnt. Die Handbücher werden meist erst nach der Veröffentlichung der neuesten Version upgedatet.
Genau darum geht es mir. Ausdrucken. Wobei es nicht mehr nötig ist alles auszudrucken, da vieles noch von älteren Versionen vorhanden ist (z.b. Logic 9 - insbesondere was die Instrumente und Effekte betrifft) Damit ich es lesen kann. Auch und grade wenn kein Bildschirm bzw. Appleendgerät an ist. IM Sessel, auf dem Sofa, am Küchentisch, im Bett usw usw. Lesen ohne Bildschirm. Ganz normal und selbstverständlich.
mfg
 
Ich hoffe, das passt hier dazu:
Muss ich vor dem Kauf von Logic die Demoversion in den Papierkorb befördern oder wird diese mit dem Kauf durch die "Vollversion" ersetzt?

Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben