Logic ist überlastet

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Moin,
Ich habe ein neues Macbook mit 4 gb Speicher, 2,4 Ghz Dual Core und 250 gig Festplatte, auf dem ich gerade frisch [g=540]Logic[/g] 8 Studio installiert habe.
Auch beim Abspielen kleinerer Projekte zeigt er schon an, dass die Systemressourcen an ihr Maximum gelangen, d.h. ich habe irgendwelche Einstellungen anscheinend falsch getroffen. Welche Einstellungen in den Fenstern Audio, [g=32]Midi[/g] und General könnt ihr mir für meine Konfiguration empfehlen?

Gruß, Martin
 
Auch beim Abspielen kleinerer Projekte zeigt er schon an, dass die Systemressourcen an ihr Maximum gelangen

Wie? In der CPU Auslastung oder kommt eine Warnmeldung?

Welche Einstellungen in den Fenstern Audio, [g=32]Midi[/g] und General könnt ihr mir für meine Konfiguration empfehlen?

I/O Puffergrösse nicht gerade auf 32 Samples sondern höher.
 
die habe ich schon auf 1024 Samples gezogen. Es kommt eine Warnmeldung, die CPU-Anzeige schlägt selten voll aus.
 
Hi
wenn die CPU Anzeige nicht ausschlägt ist der Rechner auch nicht überlastet.
Was genau besagt die Fehlermeldung denn?d
 
Kann des sein, dass die Überlastung nur beim ersten Abspielen des Songs stattfindet? Bei mir ist das oft so, dass immer da, wo eine Spur mit einem aufwändigen Plug-in beginnt, beim ersten Abspielen [g=540]Logic[/g] mit Fehlermeldung stehen bleibt. Ist der Song einmal durch, passiert das nicht wieder und die Aktivitätsanzeige zeigt niedrige Werte.
 
Hast Du das Update 8.02 schon drauf?

Gruß Stephan
 
Ja. 8.02. Ich habe einen MacPro mit 4 Kernen und 7 GB RAM, an der Power kann es nicht liegen. Wie gesagt, wenn der Song einmal durch ist, ist alles OK. Nur etwas lästig. Kennt sonst keiner den Effekt?

Gruß
Mark
 
Doch, das ist bei mir auch so, seit dem Update aber nur bei recht großen Projekten mit vielen EXS-Instanzen, die schlimmstenfalls auch noch gleichzeitig einsetzen.

Gruß Stephan
 
Hast Du OS 10.4.11 oder 10.5.x? Beim 10.4.11 gibt es einen Bug, da muß man zumindest bei den Books und iMacs die Airportkarte disabeln... weiß nicht wie es beim MacPro ist...
 
ich gehe eher davon aus, dass Du noch keinen so optimalen Treiber für Deine Soundlösung hast, denn die Voreinstellungen des Programmes sind grundsolide und sollten keine Probleme machen. Hast Du denn die Beispielprojekte mal spaßeshalber über den internen Lautsprecher abgespielt (hat der Pro einen ? Mein [g=18]Mac[/g] Mini hat sowas ). Wenn´s da jedenfalls nicht hängt und bei der Soundkarte schon, dann hast Du des Rätsels Lösung schon gefunden.
 
Hab das gleiche Problem . .hab ein MacBookPro mit 2 GB Speicher usw .. . das 17 Zoller halt. . .

ICh schätze das liegt an der internen Soundkarte da es laut meines Wissens KEINE [g=3]DSP[/g] Karte ist . . und somit alle PlugIns schön auf die CPU des Rechners gehen . . . oder so . .. kann ja sein . . .

Werde mal ne Firewire Karte versuchen . . .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
CODIBBG
C
W
Antworten
5
Aufrufe
874
whooply
W
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben