Logic Express oder doch Logic Pro

  • Ersteller D-STaaR
  • Erstellt am
D

D-STaaR

Registriert
07.07.05
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
545
Halli Hallo ihr HR'ler

Demnächst steht bei mir der Kauf eines Macbooks an, da liegt es natürlich nah auf Logic umzusteigen. Die Produktvideos, der Preis und der Lieferumfang überzeugen mich. Nun stellt sich mir aber die Frage welche Version für mich am
besten geeignet wäre. Im Grunde reicht mir Logic Express, wenn da nicht die verführerischen Libaries bei Logic Pro wären. Meine Frage ist wie die Qualität der mitgelieferten Instrumente bei Pro 8 sind. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Im Grunde hängt davon bei mir der Kauf von Logic Express + zur späteren Zeit ein Rompler, oder Logic pro + neues Masterkeyboard ab.

Ich bin für jede Meinung und Anregung dankbar.

mfg Denns
 
hi

bei diesem preis ist es keine frage. logicpro ganz klar! alleine schon der sequenzer ist imho viel zu billig! und 47giga qualitativ sehr gutes sample-futter für lau noch dazu, hallo?



mfg SOS
 
Hat jemand Erfahrung wieviele Instanzen an Instrumenten das aktuelle Macbook verträgt? Ds würde mich auch noch brennend interessieren.

mfg dennis
 
Habe das mit meinen Macbook und Logic 8 noch nicht probiert...aber mit 7 ging ne ganze menge und unterwegs gingen auch mit PT LE ganz gut einige Mixes mit 40 Spuren usw. also das sollte gut laufen...zumindest tut es das bei mir mit 2 GB Ram...
 
Das hört sich gut an, ich werde voraussichtlich knapp an die 30 spuren maximal haben. Wie sieht es denn mit der Qualität der Liaberies aus?
 
Ich mache nochmal einen dezenten Push. Ich freue mich auf eure Erfahrung und Meinungen.

mfg dennis
 
Ich muss mir nochmal die Augen reiben ist dieser Preis ernst gemeint. Woow.... ich würde direkt bei Apple als Student 430€ bezahlen und dort kostet es 175€.. das haut mich gerade vom hocker, da brauch ich wirklich nicht lange zu überlegen.

Was noch nicht richtig geklärt ist wieviele Instanzen an Instrumenten kann ich denn im Durchschnitt laden mit einem aktuellen Macbook?


mfg dennis
 
Ich würde sagen, das kommt auf deinen RAM-Speicher an und darauf WELCHE instrumente du lädst und was du sonst noch so für plugins in die signalwege klemmst und welche routings du veranstalltest...
 
Hat das schon jemand zu dem Preis bezogen?
 
Einer der größten Nachteile, an Logic Express ist, dass man den Sampler nicht editieren kann.

Außerdem finde ich, dass die volle version, also Logic 8 ziemlich viele gute Sourround Sachen mitgeliefert hat, die man aber als normaler [g=79]Homerecordler[/g] teilweise, oder sogar gar nicht braucht. Man bezahlt also Plugins, die man nicht braucht.
Einen goldenen Mittelweg, zwischen einem einfachen Sequenzer wie cubase ohne viele Sourround Sachen, bietet das große logic also nicht.
 
Wenn Du viel auf der Bühne bist, wäre ein "Rommler" gar nich so schlecht. Solche Geräte sind speziell dafür gebaut, auch [g=60]Wandler[/g] usw.
wenn Du Logic Pro kaufst, ist auch Mainstage dabei, damit kann man Live Setups erstellen. mit Logic Express 8 ist wenigstens schon mal der Sampler jetzt als Vollversion dabei. die Garageband Instruments kannst Du ebenfalls in beiden Logic Versionen nutzen. Wegen Instanzen bei Recording würd ich mir keine Sorgen machen, es sei denn, Du schaltest 10 AU Instrumente auf Record und spielst diese zu gleicher Zeit live, denn Logic kann (leider) bei Aufnahme nur einen Prozessorkern nutzen, beim Abspielen der Spuren teilt sich das dann auf 2 Cores auf.
 
von Hitman am 24.11.2007 13:29:27

Einer der größten Nachteile, an Logic Express ist, dass man den Sampler nicht editieren kann.

Seit Version 8 kann Logic Express das.
 
Also es soll weniger auf Liveanwendungen hinauslaufen, sondern eher auf das klassische HR. Ich arbeite noch auf einen alten AMD 1800xp+ mit 512MB ram ..
also es wäre schon schön wenn man ca. 16 Instanzen gleichzeitig laufen lassen kann an virtuellen Instrumenten. Das Macbook unterstützt ja jetzt bis zu 4 GB Ram.
 
D-STaaR schrieb:
also es wäre schon schön wenn man ca. 16 Instanzen gleichzeitig laufen lassen kann an virtuellen Instrumenten.
Klappt bei mir, hab nur 1GB RAM.
 
Na dann bin ich ja beeindruckt .. was die kleine Kiste alles leistet. Oh man jetzt werd ich aber langsam ungeduldig bis ich das alles habe ^^. Ich werde sowieso den Ram noch aufrüsten zumal die Preise bei [g=3]dsp[/g] recht in ordnung sind.
 

Ähnliche Themen

unifaun
Antworten
2
Aufrufe
1K
unifaun
unifaun
raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
2K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben