Logic abwärtskompatibel?

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.371
Reaktionen
626
Ort
Breuna
Punkte
4.402
Ich überlege, mich neben Cubase auch in Logic einzuarbeiten, weil ein ehemaliger Bandkumpel ein genialer Sonschreiber ist und ich jetzt des öfteren mit ihm zusammenarbeite. Und er nutzt Logic, allerdings eine ältere Version.

Mein MacBook Pro (2012) wurde mit OCLP auf Monterey gepatcht, die Trial-Version von Logic (10.7.2) läuft darauf hervorragend.


Jetzt meine Frage: bei meinem Kumpel ist MacOS Mojave installiert, dazu Logic Pro X 10.4.x.
Wenn ich jetzt Logic kaufe, komme ich irgendwie an die Version 10.4.x meines Kumpels? Oder wird die unterer Monterey gar nicht laufen?


Oder wären meine Projekte unter Logic 10.7.2 wenigstens mit seiner Logic-Version kompatibel und austauschbar?
Bei Cubase ist Abwärtskompatibilität ja kein Problem.
 
Wenn es dir um Monterey geht, würde ich nicht die Hand für eine Abwärtskompatibilität ins Feuer legen. Bleib doch bei einem niedrigeren OS und bleib damit kompatibel. Vielleicht stellst du einfach mal ein simples Projekt hier rein und jemand mit entsprechendem Logic überprüft das. Oder schick deinem Kumpel mal ein Projekt und eruiere das dort.
 
Ich bin schon auf Monterey und will eigentlich auch nicht wieder auf ein niedrigeres OS zurück.

Dann werde ich mal ein Testprojekt erstellen und anschließend verschicken, um die Kompatibilität zu prüfen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben