Logic: Auswahl des Flex Pitch funktioniert nicht

L

LucaWe

Registriert
10.05.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey hey,

ich habe leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ab und an habe ich Probleme im Editor die Flex funktion anzuwählen, bzw lässt sich der Modus (command F) zwar öffnen, aber die Ansicht ändert sich nicht, sodass ich z.B. bei Flex Pitch die einzelnen Töne anwählen kann.

Ich habe ein Beispielfoto angehängt. Wie man sieht, habe ich die Region ausgewählt, aber die Tonhöhehen-Balken und Bearbeitungstools erscheinen nicht.

Bin relativ neu bei Logic und würde mich über euren Support freuen.

Grüße

Luca
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-10 um 12.13.46.png
    Bildschirmfoto 2021-05-10 um 12.13.46.png
    645,2 KB · Aufrufe: 278
Hey TheButcher,

danke für die schnelle Antwort. Das bin ich schon gewohnt aber leider ist es auch das nicht, keines der verschiedenen Flex Modi funktioniert. Es ist aber nicht bei jeder Audioregion so, deshalb bin ich verwirrt.
 
Edit Windows schließen und betreffende Region bei aktiviertem flexpitch mit Doppelklick öffnen.
Das hilft auch oft
 
Zuletzt bearbeitet:
ähnlich wie TheButcher das schon angesprochen hat: im Hauptfenster die Region markieren und oben in der Leiste direkt Flexpitch aktivieren (ich nehme an, das timing?). Dann sollten auch die senkrechten Strichellinien in der Region auftauchen.
Good luck!
 
Auf dem Screenshot sehe ich einen Take-Ordner.
Flex ging (zumindest früher) nicht mit Take-Regionen. (Mangels aktueller Erfahrung kann ich nicht sagen, ob es noch so ist)
Also Take reduzieren, dann flexen.
Wenn man sich alle Möglichkeiten offen halten will, reduziert man in eine Spuralternative und flext dort. Dann kann man auf den Ausgangspunkt zurück.
 
kann mir jemand helfen! beim aktivieren von flex pitch klingt die audiospur dann ca. einen halbton tiefer. woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben