Logic Apollo Twin

  • Ersteller Tony2409
  • Erstellt am
Tony2409

Tony2409

Registriert
16.10.16
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich versuche euch mein Problem erstmal irgendwie zu beschreiben.

Ich arbeite mit Logic und einem Apollo Twin Solo. Mein Problem liegt darin, dass ich das Apollo neu habe und seitdem ich es mit Logic verbunden habe, ist die Lautstärke sehr sehr laut. Ich muss dann den Master von Logic auf -20db runterziehen, um eine angenehme Lautstärke zu haben.

Meine Gitarre ist dann aber auch sehr leise und ich muss sie über die Software des Apollos nach oben regeln. Dazu kommt auch noch, dass meine Gitarre beim einspielen leise ist und wenn ich über Logic es im Anschluss abspiele, mega laut und übersteuert.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Grüße Tony
 
mal ne ganz doofe frage, aber hast du deine lautsprecher auch wirklich an den monitor outs angeschlossen und nicht an den line outs?
 
Jep, hab ich getan. Gehen beide an Monitor L und R.

Mir fällt es auch schwer mein Problem in Worte zu fassen. Ich habe damals zu Beginn mit einer PreSonus Audiobox Vsl angefangen. Da war die Verkabelung ja die gleiche. Doch als ich das angeschlossen habe wurde Logic nicht gleich so nach oben gepowert von der Lautstärke. Wenn ich das Apollo anschließe und Logic öffne ist es sofort mega laut.
 
Alles klar danke, ich glaube auch das es am internen Routing liegt. Ich schau mir das Video morgen früh gleich mal an.
 
Besten Dank. Hat geklappt. :)
 
cool! woran lags?
 
Wie schon befürchtet lag es am Routing von der Software vom Apollo. Um Richtig damit zu arbeiten ist das Einstellen der Konsole unumgänglich anscheinend. Ich bin noch mein Presonus Interface gewohnt, einfach nur Plug and Play :-D aber nun läuft es :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben