Logic 8 & Halion Symphonic Orchestra (MULTI-OUTPUT?!)

JoeA

JoeA

Reaktionen
79
Hey
Gibts eine Möglichkeit Halion Symphonic Orchestra auch im Multi-Output Modus zu betreiben?!
Ich kann bei Halion leider nicht, wie z.B. bei Kontakt oder Battery, einzelne Aux-Wege der Instrumenten-Spur hinzufügen.
Kann auch HSO nur als Stereo Instanz öffnen (nich wie bei Kontakt z.B. Multimix 16xStereo...)
Generell wäre es aber schon sehr praktisch die einzelnen Spuren aus HSO rauszuführen, um sie dann besser zu mischen/eq/komprimieren etc.
Die Mix-Möglichkeiten in HSO selbst sind ja eher dürftig!

Im [g=540]Logic[/g]-Handbuch steht ja einfach folgendes: "wenn keine multi-output möglichkeit angegeben ist, sind die instrumente auch nicht multi-ouput fähig"
Aber ist bei HSO generell ja nicht der Fall!

Wenn einer eine Möglichkeit kennt, bitte posten!!

Grüße
K.B.

Irgendwer eine Idee warum HSO nicht als Multi-Output Instrument in [g=540]Logic[/g] 8 angezeigt wird?

Alle updates gemacht.
HSO 1.3.0 und danach den Hotfix zu 1.3.2
Auf 1.5 hab ich nicht geupdatet, da folgendes auf steinberg.de stand:

"Da HALion Symphonic Orchestra 1.5 für 64-[g=395]Bit[/g]-Anwendungen optimiert wurde, empfehlen wir, unter Windows XP/Vista 32 [g=395]Bit[/g] und [g=18]Mac[/g] OS X weiterhin HALion Symphonic Orchestra 1.3 zu verwenden. Auf diesen Betriebssystemen sollte das Update nur installiert werden, wenn die Kompatibilität mit HAlion Symphonic Orchestra 1.5 erforderlich ist. "

[g=540]Logic[/g] ist auch auf dem neusten stand...8.2

Edit: Liegt doch nicht etwa daran, dass ich die EDU Version besitzte, oder? Ist doch im Grunde eine Vollversion!

Greetz

Wohl eher 8.0.2 ;)

Plus!

Gruss...

Ja...natürlich^^

@Lacunaflow
Ich kenne das "+" ;)

Wie oben beschrieben funktioniert das ja auch bei Kontakt oder Battery z.B.
Nur bei HSO hab ich ja schon bei der AU-Auswahl nur eine Stereo-Instanz...ich hab gar nich die Möglichkeit HSO Multi Output zu öffnen.
Dementsprechend gibts leider auch kein "+". Sont hätt ich das Problem ja nich ;)

vielleicht musst Du im [g=8]plugin[/g] erstmal die Multitimbralität aktivieren? Kennne HSO leider nicht...

Hab dazu nichts im Handbuch gefunden...falls dem so ist bitte bescheid geben!

Ich hab ma den Steinberg Support angeschrieben.
Vielleicht können die weiterhelfen...schon sehr merkwürdig die ganze Geschichte.

HSO ohne Multioutput ist ziemlich fürn ####, ums ma salopp auszudrücken!

Wie zu erwarten kam bisher von Steinberg keine Antwort.
Hier hat wohl auch keiner eine Idee?!?!
Ein wiederholtest installieren hat auch nix gebracht....find das ganze irgendwie ziemlich eigenartig.

Hab auch im Inernet rein gar nichts dazu gefunden!

Schade!

Immer noch keine Antwort.
Gibt es welche mit dem gleichen Problem?
Scheine ziemlich allein damit zu stehn!

Haste mal in's Steinberg Forum geguckt ?

Ja...nichts passendes gefunden leider