Logic 64 Bit Mode

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hallo,

So ich habe neulich mein Logic mal auf den 64 Bit Mode umgestellt und geschaut was da noch alles funktioniert und mit welchen Plugins ich arbeiten kann und wie insgesamt das Ding so läuft. Ist alles ganz okay aber solange ich noch nicht meinen neuen RAM habe möchte ich das nicht weiterhin so lassen.Ich habe also wieder umgestellt auf 32 Bit...
Jetzt werden beim Starten von Logic immer einige UAD-2 und Waves Plugins immer wieder gescannt.Ich habe schon im AU Bankmanger nachgesehen und Logic mehrmals neu gestartet. Immer wieder der Scan, die Suche nach einigen Plugins. Das nervt und Logic läd deutlich länger...
Weiss jemand wie ich das wieder ändere? War ja vorher auch nicht so.
Danke

Schönen Sonntag noch!
 
Lösch mal

Username > Library > Caches > com.apple.audiounits.cache
(Vorher woanders abspeichern zur Sicherheit)


Und starte dann neu!




lg..
 
Hi Lacunaflow,

Das war es leider nicht. Hab ich mal gemacht. Vielleicht sollte ich nochmal sagen das ich garnicht diesen AU Manager Scan meine, der normalerweise bei einem Neustart von Logic kommt wenn man Plugins installiert hat, sondern in dem Starter Bildchen wird das direkt immer durchgerattert - was vorher nicht der Fall war. Das dauert ziemlich lange bis das Programm dann mal ready ist.
Hier ein Screenshot

ym2bg4ad.png
 
Das Problem habe ich auch... und leider bislang noch keine Lösung gefunden.
 
Rattert Logic die Plug-Ins nicht immer am Anfang durch. Da steht was, aber so schnell kann ich auch nicht lesen.

Das dauert bei mir auch schon einige Zeit, besonders das durchrattern der EXS24-Instrumente dauert ziemlich lang.

Das Problem habe ich auch... und leider bislang noch keine Lösung gefunden.

Na wir werden schon eine Lösung finden! Ich bin aber auch durch Google noch nicht weiter gekommen.
 
Was soll der 64-Bit Modus eigentlich für einen Vorteil haben?
Der Mixdown hört sich zumindest völlig identisch an. :D

Dann ist mir nach dem Update auf Lion 10.7.2 aufgefallen, dass der Library -Benutzerordner nur mit der Alt-Taste angezeigt wird und erstmal nicht mehr da ist.

Das hat witzigerweise den Nebeneffekt, dass sämtliche PlugIns nicht im AU-Manager auftauchen. Schalte ich auf 32-Bit zurück, sind die PlugIns wieder da.

Bei den NI-Instrumenten (Battery, Kontakt) tritt dieser 32-Bit / 64-Bit Effekt nicht auf, die sind immer vorhanden.

Weiß jemand woran das liegt? Was bringt mir ein 64-Bit Modus, wenn die PlugIns nicht da sind?
Ich hab das jetzt so umgangen, dass ich mich als Benutzer und Eigentümer des Systems-Library -Ordners hinzugefügt habe. Gibt es einen anderen Weg?

Achja - Melodyne wird nach dem Update gar nicht mehr angezeigt.
 
Was soll der 64-Bit Modus eigentlich für einen Vorteil haben?

Speicheradressierung größer 4 GB.
Kein Klanglicher Unterschied - nur Programmiertechnik.

Das hat witzigerweise den Nebeneffekt, dass sämtliche PlugIns nicht im AU-Manager auftauchen.
Der läuft z.Z.t. nur in 32-Bit. Plugins validieren etc. muss man deswegen - z.B. bei neuen Plugins - in 32-Bit machen - erst dann tauchen sie im 64-Bit-Modus auf. So ist es zumindest unter Snow-Leo.

Mit Lion kenne ich mich nicht aus, das ist mir noch zu neu (und mein Rechner zu langsam)

Clemens
 
Der läuft z.Z.t. nur in 32-Bit. Plugins validieren etc. muss man deswegen - z.B. bei neuen Plugins - in 32-Bit machen - erst dann tauchen sie im 64-Bit-Modus auf. So ist es zumindest unter Snow-Leo.

Mit Lion kenne ich mich nicht aus, das ist mir noch zu neu (und mein Rechner zu langsam)
Also kann ich bedenkenlos wieder auf 64-Bit umstellen?
 
Also kann ich bedenkenlos wieder auf 64-Bit umstellen?

Wenn Du mehr als 4GB RAM hast, empfiehlt sich 64bit. (Sonst kannst Du Dir das sparen)

Allerdings auch nur, wenn alle Deine Plugins mitspielen - es gibt immer noch plugins, die nur in 32bit verfügbar sind.

Clemens
 
Ja also das ist wirklich nicht das wahre. Einige meiner AU Instrumente wie der Omnisphere oder East West profitieren von 64 Bit (mehr RAM nutzbar)
Aber der größte Teil meiner Plugins macht nur Ärger :-(
Ich habe wieder auf 32 Bit gestellt und Bounce Audio Spuren raus wenn der RAM knapp wird...
Das hat den positiven psych. Effekt das ich mich beim produzieren auch echt mal ENTSCHEIDEN muss was jetzt gut ist und so bleibt ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
blommberg
Antworten
5
Aufrufe
792
blommberg
blommberg
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben