Logic 5.5.1 Latenz ausgleich .. funktioniert ?!?

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

ich hab festgestellt, dass bei manchen Plug ins trotz des [g=5]Latenz[/g] auslgeiches bei Plug ins eine verzölgerung des Signals auftritt. Z.b bei dem Faltungshall "SIR" und bei den Waves X-Noise Plug in habe ich troz aktivierter Funktion eine deutliche verzögerung... Wie kann das sein ? Sind die Plugs einfach zu CPU hungrig ?

Gruß Sejk
 
- Hast Du den Latenzausgleich überhaupt aktiviert? ;)

- Die Busse besitzen keinen Latanzausgleich, nur die Audiospuren und VSTIs
 
Hi,

ja sicher hab ich es aktiviert =)... das die busse keinen besitzen wusste ich aber noch nischt! danke! habs jetzt mal mit dem plug in den audio kanal probiert und da hackts es auch ;-((
 
Hi nochmal!
Das in den Bussen kein Latenzausgleich ist würd ja bedeuten, dass in allen Proudktionen von mir immer eine verzögerung der Signale war!! Ist diese Verzögerung so gering, dass man sie kaum hört ? Ist warscheinlich auch stark von den Plugs abhängig, richtig ? Also ich hatte teilweise 10 Plug ins auf einem [g=183]Bus[/g], aber meiner Meinung nach war keine Verzögerung zu hören. Das ganze ich ja echt scheisse, weil wenn ich ne Gesangsspur aufnehme und diese 3 mal doppel, will ich natürlich diese auf einen [g=183]Bus[/g] routen und dort zusammenabmischen... Muss man dann immer mit nem Sample delay nachhelfen ? Wie kann man denn die Verzögerung durch die Plugs bestimmen ??

Gruß Sejk
 
Solange Du nichts hörst, ist doch alles prima ;)

Probleme gibt es hauptsächlich, wenn man Signale parallel bearbeitet. Wenn Du beispielsweise über die Busse Parallelkomprimierung machen willst, kann es passieren, dass Du Phasenschweinereien bekommst. (Das kann aber generell passieren, wenn Du unterschiedliche Kompressoren benutzt - auch bei funktionierendem Latenzausgleich.)

Wenn aber beispielsweise eine Gesangsspur oder [g=118]Bass[/g]... oder eigentlich irgendwas - solange es nicht perkussiv und rhytmisch ist - um ein paar ms verzögert wird, ist das nicht schlimm. Es kann dann höchstens passieren, dass man an anderen Stellen als gewohnt seine Peaks hat, da sich beispielsweise Amplituden einer Gesangsspur an einer anderen Stelle mit denen der Bassspur addieren o.ä.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben