Hi allerseits, vielen Dank für euer Feedback! Hab noch mal ein bisschen gearbeitet:
Minimale Änderungen am Arrangement vorgenommen und das Ganze durch TG Cream, DAV EQ und SSL Fusion geschickt...
Der Gesang ist viel zu weit hinten.
Jedenfalls am Anfang scheint mir die Stimme zu leise.
Korrigiert: Stimme hab ich jetzt ein bisschen nach vorne geholt! Sollte besser sein...?
DANKE!
Auf was hast du es denn gemischt? Nubert? Ich konnte noch nicht reinhören bisher bzw. nehme es mir immer vor und dann vergesse ich es wieder....grrrrrrr.
Auf Nubert. Ist mein erster Mix auf den Boxen. Bin im Moment ganz zufrieden damit. Reichen recht weit runter ist aber kein aufdringlicher Bass. Sehr knackig aber in keinem Fall trocken. Sehr gute räumliche Abbildung, gute Phantommitte und relativ großer Sweetspot. Das finde ich wichtig. Die Hedd sind auch klasse, keine Frage, da war der Sweetspot ein bisschen kleiner. Das nervt manchmal, wenn ich meine Stehhaltung verändere. (By the way, wie zufrieden bist du mit deinen?... Ahh gerade gesehen, dass du dich schon geäußert hast, lese ich mir gleich mal durch...)
Ja das hört sich wieder gut an.
Aber was ist "Lofi" denn für eine Musikrichtung? Lese ich hier im Forum zum zweiten mal aber habe ich noch nie gehört.
Für mich hört sich der Track nach RNB an.
Danke dir auch! Na ja Lofi ist so ein Sound, der ein bisschen auf alt getrimmt ist. Gib einfach mal Lofi bei Youtube ein. Da gibt es auch tolle Tutorials zu dem Stil (
https://www.youtube.com/c/JustinRent/videos) Super Kanal. Vielleicht auch für dich und deine Ambitionen gut....
Habe mal bei Splice geguckt, das ist u.a. für Samples etc. Und da kann man so komplette vocals bekommen ?
jep, kann man. Und man kann die auch in seiner Produktion verwenden. Das ist der einzige Grund, warum ich mich da angemeldet habe. Ich wollte meine Arrangementfähigkeiten und meine Mixfähigkeiten verbessern, da fand ich es gut, einfach auf Stimmmaterial zugreifen zu können.
Krass.... aber das Problem es könnten dann 1000+ andere Tracks mit denselben vox existieren. Oder ist das irgendwie exklusiv für einen dann ?
Nun ja, da weiß ich nicht, wo das Problem ist. So ist das halt mit der "Egalisierung" der Musik im 21. Jahrhundert. Funny Story: Ich war im letzten Jahr in Lettland in einem Supermarkt. Da wurde dann ein Song gespielt mit einer Vocal von Splice, die ich hier auch schon mal arrangiert habe...
Also ich finde diese Art Gesang wie in Deinem Stück eher shitty, was Geschmacks Sache ist. Gibt es eine Art Demo bei Splice wo man in andere Vocals reinhören kann oder muss man sich anmelden um was vor zu hören?
Das ist tatsächlich Geschmacksache. Viele Sachen sind auch für mein empfinden gut und viele Sachen sind auch wirklich nicht so toll. Kann dir leider nicht sagen, ob es auch ohne Account geht. Ich bezahle im Moment 7 Dollar im Monat für x Credits. (Habe inzwischen schon über 2000 Credits über...)
Gibt es da vox wie Skinny Puppy oder Depeche?
Das weiß ich nicht. Kann aber die Tage mal gucken. Heute nicht mehr.
Und wo ich mal erwähnte Deine Sängerin, mh, war das auch Splice?
Keine Ahnung: Habe insgesamt drei erwähnenswerte gesangliche Eigenproduktionen auf SC:
Die erste Nummer ist schon recht klasse. Da sag ich mal, unbedingt anhören!
Die zweite finde ich ganz witzig (da singe ich selbst). Finde ich auch hörenswert!
Die dritte Nummer habe ich vor vier Jahren produziert. Da wird aber klar, dass ich im Vergleich zu heute (hoffentlich) noch deutlich schlechter war....