LoFi Plugins ?

N

NULL

Guest
Wenn jetzt dann nicht noch der vierte PC durchschmort/nicht geht, kann ich vielleicht noch in den Sommerferien wieder anfangen zu produzieren:)
Zuerst will ich mich mal bei Euch bedanken, da Ihr mir schon so viel weitergeholfen habt! Das einzige, was ich jetzt noch am Sammeln bin, sind gute LoFi Plugins. Kennt jemand eins oder mehrere? Ich denke da an Vinyl Simulation und Bit Crusher und so ein Kram. Selbstverständlich Freeware;)

Ne Vinyl Simulation gibt's von iZotope. Für LoFi würde ich mal bei Smartelectronix vorbeischauen.

Gruß,
ColdSteel

Von Ephonic gibts auch nen Lofi [g=8]Plugin[/g]...

Daniel

Hab die Teile gerade ausprobiert. Bin zufrieden Danke:)

hhhhmm,
auf smartelectronics hab ich nichts derartiges gefunden, such ich falsch?

das allercoolste, individuellste und sowie das was am meisten spass macht sind alte gebrauchte fx pedale fuer gitarre. auf flohmaerkten und in 2nd hand store kann man die oft billig absataubern und die meisten von denen klingen zwar als fx pedal an sich zum grauen, sind aber oftmals genau die kleinen perlen die einen in verbindung mit etwas anderen voellig neue soundwelten eroeffnenen.
natuerlich kann man auch mit plugs arbeiten, aber mal einen super sauberen [g=89]vsti[/g] synth durch ein 10 euro zerr pedal zu schicken hat was :p

dr_orange schrieb:
hhhhmm,
auf smartelectronics hab ich nichts derartiges gefunden, such ich falsch?

Da wirst du auf Destory FX weitergelinkt ;) Da gibts einen BufferOverride und den Skidder, der ziemlich LoFi klingt, wenn man ihn schnell einstellt ;)

ist nicht einfach Steinbergs Bitcrusher das beste Lofi-[g=8]Plugin[/g]? Vier Verzerrungsalgorhythmen... Wobei theoretisch genommen die samplerate-reduction keine Verzerrung ist... pha ^^

Bitcrusher kenn ich noch den Lofi Plus.
Nicht direkt lofi aber allemal interessant sind noch die Sachen von Tweakbench und ein paar von arcDev, wobei die imho eher noisig als Lofi sind.

Ah, Danke! Dießes Refx Trasher sieht ja schonmal cool aus! Probieren kann ich die Plugins jetzt gerade nicht, weil ich meinen PC am Wochenende Formatieren muss. Also Danke nochmal für jeden Tipp von Euch :)