Information ausblenden

Lizenz vom eLicencer Dongle löschen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Psychedelic Gonzo, 30.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Ich habe vor etlichen Jahren mal eine R.P. Predator Lizenz auf einen USB-Dongle (der mit reFX Nexus mitgeliefert wurde) kopiert. Ich wusste damals nicht was das langfristig für Auswirkungen haben würde wenn der Dongle mal kaputt geht o.ä.. Jetzt dachte ich mir dass ich die Lizenz (wie bei ILok, Waves) im eLicenser Control Center auf ein "Soft-eLicenser" verschiebe da ich Dongles eher vermeiden möchte sofern es nicht anders geht. Laut diesem (Steinberg) Video :

    geht das aber nicht und in meinem Control Center ist links die Auswahl "Soft-eLicenser" auch nicht aufgeführt. Mache ich was falsch oder muss ich da noch was installieren oder ist die Lizenz jetzt "für alle Zeiten" an den Dongle gebunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.18
    Psychedelic Gonzo, 30.12.18
    #1
  2. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.924
    6924
    Der Soft-eLicenser muss von der Software unterstützt werden und wenn, ist es bislang eine Einbahnstrasse. Einmal auf dem Dongle, führt kein Weg zurück.
    Du kannst dir natürlich einen weiteren Dongle kaufen und dann dorthin die Lizenz verschieben, wenn dich die Lizenz auf dem Dongle stört.
     
    NurEinPing, 30.12.18
    #2
    Psychedelic Gonzo bedankt sich.
  3. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Sagenhafte Technologie! ... damals im jugendlichen Leichtsinn vom Soft-eLicenser auf den Dongle verschoben ... jetzt kein Weg mehr zurück. Eltern haften für ihre Kinder :eek: Aus Herstellersicht zwar nachvollziehbar, aber ich weiß schon warum ich (zumindest) um die Dinger ein großen Bogen mache. Naja, danke für die Info!
     
    Psychedelic Gonzo, 30.12.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.