Lizenz sichern

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich bin seit gestern besitzer von cubase sl3 und rege mich bereits das erste mal auf. die software ist ja cool, aber die firma steinberg......
mein usb-stick ist dann je nach anzahl lizenzen schnell mal 1000euro wert.... und aus plastik. ich habe etwas angst, dass dieser mal kaputt gehen könnte, da ich ihn vom proberaumrechner nach hause und umgekehrt immer zügle.
habe ich irgendwie die möglichkeit meine lizenz zu sichern? ob legal oder illegal ist mir egal, da ich die software regulär gekauft habe.
gruss
marco

Ich weiss nicht, was du mit 1000 Euro Wert meinst, aber ist egal. Grundsätzlich ist das Probelm der hardlocks hier viel diskutiert. Ich stehe damit auch auf dem Kriegsfuss. Wenn er kaput geht, kannst du ja noch was machen, aber verliere ihn mal. Also legale Möglichkeiten einen hardlock zu sichern kenn ich jetzt so nicht, illegale gibt`s genügend.

Hi,

ich selbst besitze seit der ersten Cubase-Version einen [g=398]Dongle[/g], den ich schon zig hundertemal zwischen verschiedenen Rechnern gewechselt habe. Kaputt ist der bisher noch nie gegangen. Falls Dir aber mal das Plastik springt etc., kannst Du Dir für 20,00 Euro einen neuen "leeren" [g=398]Dongle[/g] kaufen und Deine Lizenzen selbst übertragen. Bei defektem [g=398]Dongle[/g] macht das aber Steinberg auch, vorausgesetzt, Du bist registrierter User.

Ich weiss nicht, was du mit 1000 Euro Wert meinst, aber ist egal.

er meint wohl, wenn man Cubase + andere Steinberg Produkte gekauft hat. Dann hat man schnell mal Lizenzen für 1000 Euro und mehr auf dem [g=398]Dongle[/g].

hey danke, ihr seid ein super forum!
dann werde ich meinen key mal schleunigst registrieren lassen.

@kong
1000euro:
die lizenz für cubase 350euro
die lizenz für hypersonic 330euro
die lizenz für the grand 200 euro

so wars gemeint

ich laufe ja auch nicht mit 1000er noten im hosensack herum...

gruss
marco

Also ich kann da Steinberg gut verstehen. Vor allem der Support ist echt Klasse. Hatte mal ein Problem mit Ebayverkäufer. Der Mitarbeiter konnte mir z.B. sagen, auf welchem [g=398]Dongle[/g] welche Lizenz ist/war.

Also wenn dein [g=398]Dongle[/g] kaputt geht, überhaupt kein Problem. Schicke das kaputte Ding ein, die werden es dann unbrauchbar machen und dir für 20 Euro oder sowas einen neuen MIT der Lizenz schicken. Sie können sehen, ob auf dem kaputten [g=398]Dongle[/g] vorher die Lizenz noch draufwar.

Die können das sehen, weil bei jedem verschieben/löschen/aufspielen einer Lizenz eine Internetverbindung nötig ist. Steinberg weiß also immer wo sich welche Lizenz befindet/bzw vor dem Kaputtgehen befand.

Wenn dein [g=398]Dongle[/g] aber verloren geht, hast du schlechte Karten, weil ja jemand anders jetzt den [g=398]Dongle[/g] haben kann. Da könnte man ja einfach kommen und sagen, mein [g=398]Dongle[/g] ist weg, gebt mir ne neue Lizenz und du hast eine zweite Version für den Kumepl, etc.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)