Lizenz nicht erhalten

Sylvi

Sylvi

Gesperrter User
Registriert
11.02.18
Beiträge
190
Reaktionen
85
Punkte
450
Hallo, ich habe mir am Freitag eine Software bei der Plugin- Alliance gekauft, und von Paypal auch die
Bestätigung erhalten, dass mein Konto damit belastet wird.
Jetzt warte ich vergeblich auf eine Bestätigungs Mail von Alliance, und bekomme auch keine Antwort auf meine
Anfrage.
Habt Ihr ähnliches schon mal bei der Firma erlebt ?

BG
Sylvi
 
Nein, sowas habe ich bei PA selbst nicht erlebt. Aber keine Angst, die sind absolut seriös und zuverlässig. Schreibe dem Support und dir wird geholfen.
 
Habt Ihr ähnliches schon mal bei der Firma erlebt ?
Nein. Die Mails kamen eigentlich immer sehr zeitnah bei mir.

In der Mail wird der Kauf bestätigt und Links zum erworbenem Produkt gegeben. Auch in deinem Account sollte der Kauf zu sehen sein. Hast du da mal nachgeschaut?
 
Hallo, ich habe mir am Freitag eine Software bei der Plugin- Alliance gekauft, und von Paypal auch die
Bestätigung erhalten, dass mein Konto damit belastet wird.
Jetzt warte ich vergeblich auf eine Bestätigungs Mail von Alliance, und bekomme auch keine Antwort auf meine
Anfrage.
Habt Ihr ähnliches schon mal bei der Firma erlebt ?

BG
Sylvi

Nein, PA sind mit die korrektesten Tschabos im Biz. :) Mal in den Account eingeloggt, und unter "Manage Licenses" nachgesehen, ob das Dingen da gelistet ist? Dann downloaden und das Plugin in der DAW starten - dann online Registrierung. Läuft eigentlich immer reibungslos.
 
Den Plugin Händler kenne ich nicht.

Aber das es etwas dauert könnte an Paypal liegen. Wenn du per Lastschrift vom Konto zahlst, dann übermittelt Paypal die Zahlung doch erst wenn die auch tatsächlich die Kohle von dir haben, das dauert 2-3 (Werk-)Tage. Nur per Kreditkarte wird die Zahlung sofort autorisiert, so kenne ich es.

Gruß
Micha
 
Den Plugin Händler kenne ich nicht.

Aber das es etwas dauert könnte an Paypal liegen. Wenn du per Lastschrift vom Konto zahlst, dann übermittelt Paypal die Zahlung doch erst wenn die auch tatsächlich die Kohle von dir haben, das dauert 2-3 (Werk-)Tage. Nur per Kreditkarte wird die Zahlung sofort autorisiert, so kenne ich es.

Gruß
Micha

Nein, auch mit Bankeinzug wird die Zahlung beim Verkäufer sofort "wertegstellt". Soweit das Käuferkonto nicht gedeckt ist, wird das PP Konto in den Soll gestellt und muß ausgeglichen werden. Erfolgt das nicht, wird PP das Geld irgendwann bei dir eintreiben.

Der Händler hat die Kohle so oder so.
 
Danke für die vielen Antworten, ich habe das Teil jetzt downgeloadet, und in der DAW gestartet.
Account eingegeben auf lizensieren geklickt.
Kommt als Antwort keine Lizenz gefunden, und der Demomodus wird vorgeschlagen.
Den habe ich jetzt erst einmal, und werde dann nochmal Tiefenforschung betreiben, wo irgendwas versickert ist.
Der VSM - 3 sieht ja man sowas von Knorke aus.

Ich nehme auch an, das da was mit PP im Stocken ist, und deswegen muss ich da jetzt als erstes
hinschreiben.

Vielen Dank Euch Allen nochmal.
BG
Sylvi
 
Habe gestern erst den Lindell EQ gekauft, hat alles geklappt.

Bei Paypal spielt es keine Rolle ob Kreditkarte oder Lastschrift, geht sofort der Kauf.

Ich würde auch den Support von Plugin Alliance anschreiben. Paypal-Bestätigung hast du ja und somit auch schon bezahlt.

Paypal Email Adresse und PA Email Adresse stimmen aber überein?
 
ist mir mit dem einzigen Teil, was ich von PA habe damals auch passiert und die Ursache war: das dazwischen liegende Wochenende
könnte bnei Dir auch der Fall sein und Du könntest Dir die ganze Schreiberei mit PayPal und PA sparen ;)
 
das dazwischen liegende Wochenende
das kenne ich persönlich nur von Audio Deluxe. Die sind über das Wochenende eher so laaaaangsam.
Wie gesagt, gestern habe ich auch gekauft und alles klappte.
 
ich kenne das nur so dass gleich die lizenz kommt.
Da muss mit der mailadresse was falsch gelaufen sein
 
Vielleicht hast du ihnen deine iLok Adresse gegeben und das Pluin ist schon bei iLok? Dann müsstest du nur noch das plugin installieren und die Lizenz auf den iLok- stick transferieren?
 
PA hat kein iLok.
 
Hallo, ich habe mir am Freitag eine Software bei der Plugin- Alliance gekauft, und von Paypal auch die
Bestätigung erhalten, dass mein Konto damit belastet wird.
Jetzt warte ich vergeblich auf eine Bestätigungs Mail von Alliance, und bekomme auch keine Antwort auf meine
Anfrage.
Habt Ihr ähnliches schon mal bei der Firma erlebt ?

BG
Sylvi
Ich habe mit denen nur ueberaus gute Erfahrungen gemacht. Immer quasi sofort Antworten bekommen und alle Probleme sofort geloest bekommen. Ich glaube ich hab da sogar mal n kleines gratis Plugin bekommen weil irgendwas nicht sofort so hin gehauen hat wie es sollte. Waren aber alle immer super engagiert alles so schnell wie moeglich auf die Reihe zu kriegen. Mein persoenlicher Lieblingsanbieter, auch was die Registrierung und das drumherum angeht.
 
Danke für die vielen Antworten, ich habe das Teil jetzt downgeloadet, und in der DAW gestartet.
Account eingegeben auf lizensieren geklickt.
Kommt als Antwort keine Lizenz gefunden, und der Demomodus wird vorgeschlagen.
Den habe ich jetzt erst einmal, und werde dann nochmal Tiefenforschung betreiben, wo irgendwas versickert ist.
Der VSM - 3 sieht ja man sowas von Knorke aus.

Ich nehme auch an, das da was mit PP im Stocken ist, und deswegen muss ich da jetzt als erstes
hinschreiben.

Vielen Dank Euch Allen nochmal.
BG
Sylvi
Du hast 3 Möglichkeiten um deine Lizenz im Plugin zu aktivieren:

1. Online Aktivierung im Plugin mit deinen Zugangsdaten.
2. Offline Aktivierung. Lade dazu deine Lizenz im PA Account herunter und lade diese im Plugin im Aktivierungsprozess.
3. Online Aktivierung mit USB Stick. Du kannst Dir einen beliebigen USB als Lizenzträger erstellen lassen. Die Lizenz wird dann auf dem USB gespeichert. So kannst an mehreren Geräten mit nur einer Lizenz arbeiten.

Vielleicht hilft das.
 
Danke für die vielen Antworten, ich habe das Teil jetzt downgeloadet, und in der DAW gestartet.
Account eingegeben auf lizensieren geklickt.
Kommt als Antwort keine Lizenz gefunden, und der Demomodus wird vorgeschlagen.
Den habe ich jetzt erst einmal, und werde dann nochmal Tiefenforschung betreiben, wo irgendwas versickert ist.
Der VSM - 3 sieht ja man sowas von Knorke aus.

Ich nehme auch an, das da was mit PP im Stocken ist, und deswegen muss ich da jetzt als erstes
hinschreiben.

Vielen Dank Euch Allen nochmal.
BG
Sylvi
Du hast 3 Möglichkeiten um deine Lizenz im Plugin zu aktivieren:

1. Online Aktivierung im Plugin mit deinen Zugangsdaten.
2. Offline Aktivierung. Lade dazu deine Lizenz im PA Account herunter und lade diese im Plugin im Aktivierungsprozess.
3. Online Aktivierung mit USB Stick. Du kannst Dir einen beliebigen USB als Lizenzträger erstellen lassen. Die Lizenz wird dann auf dem USB gespeichert. So kannst an mehreren Geräten mit nur einer Lizenz arbeiten.

Vielleicht hilft das.
Oh, die USB Variante kannte ich noch gar nicht. Das ist mal edel! Wobei man eh immer 3 Lizenzen pro plugin bekommt, wenn ich mich recht erinnere. Aber fuer PC-Fuhrparkbesitzer, sicher nicht verkehrt.
 
Hallo, nochmal viele Ratschläge, aber da ist noch nichts zwischen PP und Allianz passiert.
Normalerweise überweist Paypal ja gleich das Geld an den Händler, sobald die Autoriserung erfolgt ist.
Dann bucht sich Paypal das Geld von Meinem Konto nach einer Frist von zwei bis 14 Tagen für sich zurück.
Komischerweise komme ich in meinem Kundenkonto bei PP mit dem Käuferschutz nicht weiter, weil die Seite
Immer wieder als Fehler angezeigt wird.
Stehe erst einmal auf dem Schlauch

Bg
Sylvi
 
Den PA Support schon kontaktiert? Bei denen ist jetzt sieben Uhr morgens. Da wird innerhalb der nächsten drei Stunden bestimmt jemand zur Arbeit gehen...
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
oxo
Antworten
7
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
0
Aufrufe
491
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben