Living In Fear sucht seinen Mix

Wow, ein schönes Lied!
Leider ein immer aktuelles Thema.
Da hoffe ich nur, wir können alle in Ruhe die EM genießen!
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke Bassi, das hoffi ich auch!

Der Song scheint aber nicht wirklich gut anzukommen? :(
 
Sommerloch. ;-)
 
Na ich hoffe es ist nur das.
smil470009513826a.gif
 


jetzt wirst du aber echt ekelig, pfui! :D

ich gehe nicht an den mix ran, weil er meiner meinung nach noch so viele baustellen aufweist, dass diese erstmal behoben werden sollten: dem gesang fehlt jegliche melodie, timingschwankungen überall, instrumentierung...
 
gesang fehlt jegliche melodie, timingschwankungen überall, instrumentierung...


Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Warum fehlt es dem Gesang an Melodie?
Welche Timingschwankungen? Und wenn ich mich nicht verhöre klassische Besetzung der Instrumente: Drums, Bass, Gitarre, Keyboard? Was ist daran falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD


Hier mal der erste - hoffe andere ziehen nach !!
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Klanglich cool! Aber Kick und Bass beim Intro - ist da was verschoben?
 
..ich hoffe nicht ;)

war ein Schnellschuss...
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ui der Gesang... Klingt im Demo etwas besser. Weil klingt nach doppelt eingesungen?
Und kommt, finde ich, so besser.
 
Habe mich auch mal dran versucht, Feedback gerne erwünscht:

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Mal ein Schnellschuss:



Das Timing ist wirklich ein wenig ... "schwierig" - und die Vocals haben gegen Ende (letzte Strophe und Refrain) ein paar deutliche Resonanzen drin. Da habe ich mich jetzt aber nicht darum gekümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Huhu Leute, hab endlich mal Zeit mich zu melden.
Erstmal vielen vielen Dank für die Mixe!!

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Mix der Instrumente von Yanhurd nehmen und den Gesang von Thomas 80!

Thomas, wie hast du das denn gemacht? Ich bin ja nun kein Sänger (leider ist kein Anderer da), aber das gefällt mir schon richtig gut! :D
 
P.S. Man sollte den Song besser am Ende langsam ausblenden mit Fade Out?
 
P.S. Man sollte den Song besser am Ende langsam ausblenden mit Fade Out?

Also ich würde eher ein wenig EINblenden - im Sinne von: Nicht gleich am Anfang die Drums einsetzen lassen - eher etwas später und evtl. stufenweise. Hätte ich auch im Mix einfach mal umsetzen können, war aber wie gesagt ein "Schnellschuss" ...

... und ich würde die Vocals nochmal neu aufnehmen. Da sind ein paar deutliche Probleme drin. Am Anfang des letzten Refrains hört man z.B. deutlich, dass da irgendetwas mitrasselt (Mikrofongitter? Kondensatormembran? Evtl. auch übersteuerter PreAmp?).
 
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Mix der Instrumente von Yanhurd nehmen und den Gesang von Thomas 80! Thomas, wie hast du das denn gemacht? Ich bin ja nun kein Sänger (leider ist kein Anderer da), aber das gefällt mir schon richtig gut! :D

Danke für Dein Feedback! Ich versuche es mal zu beschreiben (anhand der Strophe, im Refrain hatte ich eine ähnliche Vorgehensweise):

Voc1:
EQ: Low Cut bei 120 Hz, Anhebung bei 3,5 kHz mit Gain +7 db und Q 0,7, Anhebung mit Shelf ab 7,9 kHz mit Gain +3,8 db und Q 1,0

Danach 2 Kompressoren (Soft Knee verwendet):
Der erste mit hohem Ratio und Threshold so einstellen, dass nur die Spitzen abgefangen werden, Gain Reduction liegt ca. bei 2 - 3 db, teilweise greift dieser Komp. gar nicht ein.

Der zweite Kompressor mit geringerem Ration (4:1) und Threshold soweit, dass Gain Reduction bei ca. 7 db liegt

Voc2:
EQ: Hier verwende ich nur das Mittenband der Stimme und mische diese Spur soweit der ersten Stimme hinzu, bis es hörbar wird und anschließend wieder ein bisschen runter mit'm Fader :) Heißt vom EQing her: Low Cut bei 200 Hz und High Cut bei 7,9 kHz, ganz leichte (!) Anhebung bei 3,5 kHz mit Q-Faktor 0,8

Kompressor genauso wie Voc1!

Beide Voc-Spuren gehen in die gleichen Hallräume, ich habe in meinem Fall beide Spuren auf eine Subgruppe geroutet und diese Subgruppe geht über Send in zwei Hall-Kanäle.

Die beiden Hall-Kanäle sehen folgendermaßen aus (Mix Anteil natürlich 100%):

Hall-Kanal 1: ganz kurze Hallfahne (0,15 ms), kein Predelay, mittlerer Diffus-Hall-Anteil. Dies ist eigentlich ein kaum hörbarer Hall und kann man ordentlich zumischen. Die Stimmen betten sich dann meiner Meinung nach schon einmal gut ein ohne hallig zu klingen. Danach EQ mit Low Cut bei 120 Hz und High-Cut bei 7,9 kHz

Hall-Kanal 2: Das ist der eigentliche Hall und sollte nur sanft zumischt werden: Predelay 50 ms, Hall-Fahne 2 sec, geringer Diffus-Hall-Anteil. Danach EQ mit Low Cut bei 120 Hz, Anhebung bei 7,5 kz (Shelf, +6db)

Ich hoffe, ich konnte helfen und evtl. kannst Du den Gesang nachbasteln. Bei Fragen fragen :)

Viele Grüße
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Mein Mix, könnte sein, dass dir der Sound bekannt vorkommt: ;)
 
Danke Thomas80, muss ich mich mal mit beschäftigen. Da stehe ich noch ganz am Anfang!


@Frusti, gefällt mir sehr gut! Hast Du da bitte die Wav für mich?
Vielen Dank!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben