livesound anders als aufnahme ...

E

exiiil

Reaktionen
0
hi ich habe ein problem bzw eine frage ... ich benutze ja (bekanntlich ^^) den amplitube 2 ... wenn ich live spiele ist der sound nahezu perfekt ... aufgenommen klingt das ganze dann leider etwas dumpfer und verwaschener ... woran liegt das? irgendwelche [g=60]wandler[/g] in der soundkarte die schlecht sind? oda wem kann ich da die schuld geben?

hoffe da weiss jemand was zu! danke :)

keiner??????

spielst du wirklich live damit? Oder nur für dich live?

lol ja ... ich meine live für mich ... natürlich spiele ich nicht auf der bühne live damit lol :p

ich meinte wenn ich einfach so spiele und sound einstelle klingt das ganze richtig gut ... nicht mehr so gut wenn es aufgenommen ist und ich frage mich wieso :)

liegt vermutlich an den wandlern deiner soundkarte... die für dich günstigere variante ist jedoch, dass du das signal beim aufnehmen nicht ordentlich gepegelt hast,... die russische (sorry, damit will ich niemanden beleidigen) variante ist, im nachhinein mit einem multiband-kompressor nur die höhen anzuheben.. wenn möglich verwende digitale schnittstellen, und du ersparst dir solche verzerrungen...

weiters stellt sich mir jedoch die frage ob du "live" bzw. auf der aufnahme über die selben boxen hörst?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben