S
schnuffke
- Reaktionen
- 869
Hallo.
Gibt es hier Leute, die mit dem Computer live musizieren? Im Wohnzimmer, auf der Bühne?
Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen? Welches Konzept verfolgt ihr?
Da ich selbst keine Livemusik mache kann ich nicht mitreden und stelle hier einfach mal ein paar Fragen.
- Wird frei improvisiert, also immer bei Null angefangen?
- Werden mehrere Spuren eines fertigen Tracks an- und ausgeschaltet?
- Gibt es vorbereitete MidiLoops? Werden diese auch für mehrere Tracks verwendet?
- Fertige AudiLoops?
- Wie frei seid ihr beim jammen? Kann ein Track auch ganz unerwartete Formen annehmen?
- Benutzt ihr einen ( Software- )AudioLoopRecorder? Mit was füttert ihr diesen? (Mic, Instrumente, Softsynths?)
- Macht ihr allein Musik, seid also für alle Sounds, den gesamten Track zuständig? Wie behaltet ihr hier den Überblick?
- Macht ihr mit anderen zusammen Musik? Mit anderen Computermusikern oder Instrumentalisten?
( Ihr kümmert euch also nur um ein oder zwei Elemente, der Rest kommt von anderen.)
- Arbeitet ihr hauptsächlich mit Maus und Tastatur oder mit MidiControllern?
Abschließend noch:
- In welcher Musikrichtung seid ihr live unterwegs?
- Klappt das gut was ihr macht, oder gibt es Probleme?
------------------
Fragen über Fragen.
Diese sollen aber nur Anhaltspunkte sein.
Wenn der eine oder andere einfach aus dem Nähkästchen plaudern würde, würde der Thread seinen Zweck erfüllen.
Dank im Voraus.
Gibt es hier Leute, die mit dem Computer live musizieren? Im Wohnzimmer, auf der Bühne?
Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen? Welches Konzept verfolgt ihr?
Da ich selbst keine Livemusik mache kann ich nicht mitreden und stelle hier einfach mal ein paar Fragen.
- Wird frei improvisiert, also immer bei Null angefangen?
- Werden mehrere Spuren eines fertigen Tracks an- und ausgeschaltet?
- Gibt es vorbereitete MidiLoops? Werden diese auch für mehrere Tracks verwendet?
- Fertige AudiLoops?
- Wie frei seid ihr beim jammen? Kann ein Track auch ganz unerwartete Formen annehmen?
- Benutzt ihr einen ( Software- )AudioLoopRecorder? Mit was füttert ihr diesen? (Mic, Instrumente, Softsynths?)
- Macht ihr allein Musik, seid also für alle Sounds, den gesamten Track zuständig? Wie behaltet ihr hier den Überblick?
- Macht ihr mit anderen zusammen Musik? Mit anderen Computermusikern oder Instrumentalisten?
( Ihr kümmert euch also nur um ein oder zwei Elemente, der Rest kommt von anderen.)
- Arbeitet ihr hauptsächlich mit Maus und Tastatur oder mit MidiControllern?
Abschließend noch:
- In welcher Musikrichtung seid ihr live unterwegs?
- Klappt das gut was ihr macht, oder gibt es Probleme?
------------------
Fragen über Fragen.
Wenn der eine oder andere einfach aus dem Nähkästchen plaudern würde, würde der Thread seinen Zweck erfüllen.
Dank im Voraus.