Liveaufnahme Reggae (Ausschnitt)

Reaktionen
22
Hi,

wir sind gerade dabei, eine kleine (aber fein soll sie werden) Liveproduktion eines unserer letzten Auftritte zu bearbeiten.

Wie findet Ihr
kompletten Track MIT Vocals!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also klingt eigentlich ganz lässig...
Mix ist auch gut soweit ich das über meine Billighörer sagen kann.... Nich so dolle find ich das Piano aber daran lässt sich im Nachhinein bei nem Live-Mitschnitt eh nix mehr ändern... Zu Arrangement, Song usw lässt sich finde ich bei so einem kurzen Ausschnitt nicht viel sagen... Aber als Zuhörer wäre ich auf alle Fälle dageblieben... Seid ihr ne Reggaeband?

Gruß wailer :)

@wailer: Danke erstmal fürs reinhören und kommentieren.

Deinem Nick und Ava entnehme ich, dass Dir diese Musikrichtung eher zusagt ;)

Umso mehr freut mich, dass es gefällt ... An der Instrumentenwahl lässt sich natürlich nichts mehr machen, aber das Piano ist mir an einer Stelle auch noch zu laut und wird noch ewas leiser gemacht ...

Aber als Zuhörer wäre ich auf alle Fälle dageblieben... Seid ihr ne Reggaeband?
smil51.gif
und ja, zumindest bis Oktober, dann ziehts unseren Sänger wieder nach Hause nach JAM ;)

Mix ist auch gut soweit ich das über meine Billighörer sagen kann....

Ich hätte ja gerne auch noch ein paar Meinungen von Leuten mit hochwertigen und bassstarken Abhören gehört, vlllt. mag noch jemand was zu sagen ...

Wie kommt der Bassbereich rüber? Passt der Drumsound und die Räumlichkeit?

Grüße
Esch :)

Deinem Nick und Ava entnehme ich, dass Dir diese Musikrichtung eher zusagt

Jau! :)

zumindest bis Oktober, dann ziehts unseren Sänger wieder nach Hause nach JAM

Schade. aber Dub habt ihr ja auch drauf^^

Macht mal noch ein Gig im Südwesten so lange euer Sänger noch da ist, dann komm ich... ;)

Wie kommt der Bassbereich rüber? Passt der Drumsound und die Räumlichkeit?

Ich hab noch mal über meine große Anlage reingehört... Räumlichkeit find ich sehr gut und das sag ich selten ;) Bass klingt auch gut finde ich... Bei der Kick bin ich mir nicht sicher... Kann sein dass die ein wenig wummert, aber das solln andere beurteilen...Sonstige Drums sind gut. Die Snare (Sidestick) könnt vll ein bisschen knackiger daher kommen, mehr schnalzen, aber das liegt vll auch einfach am Sound der Snare und ist nicht weiter schlimm.
Im Großen und Ganzen passts finde ich.

Liebe Grüße, wailer :)

Tag,

leider kann ich auf meine geliebten Monitore gerade nicht zurückgreifen weil ich im Park sitze. Aber ich höre auf meinen Kopfhörern dass es Spaß macht es anzuhören. Also Daumen hoch!

..eine Sache: ich hätte die Toms irgendwie mehr übers Panorama verteilt. Sind die einzeln mikrofoniert worden?

Was ich richtig gut finde ist die Aufteilung mit der GItarre relativ rechts und dem Synth7Rhodes/Epiano-Ding relativ links.

Der Hallraum passt gut zur Stimmung. Die Zuschauer am Anfang kommen nicht so klar rüber, die klingen so dumpf irgendwie. Hattest du keine Ambience Mikros aufgestellt?

Ansonsten wie gesagt ne klasse Sache.

Gruß, RatUnion

@wailer:

Ich hab noch mal über meine große Anlage reingehört...

Danke dafür ;) und für den ausführlichen Komment zu drumsound und Räumlichkeit

Macht mal noch ein Gig im Südwesten so lange euer Sänger noch da ist, dann komm ich... ;)

Wie weit geht der Südwesten bei Dir?
Am 10.09. spielen wir nochmal in Darmstadt ...
Könnte das klappen? :D

@RatUnion:

Danke für Deine Antwort :)

leider kann ich auf meine geliebten Monitore gerade nicht zurückgreifen

Ich hoffe ja sehr, dass Du das noch nachholen wirst ... ;)

Aber ich höre auf meinen Kopfhörern dass es Spaß macht es anzuhören. Also Daumen hoch!

Das freut mich aber auch sehr :D

ich hätte die Toms irgendwie mehr übers Panorama verteilt. Sind die einzeln mikrofoniert worden?

Ja, sind sie sogar ... aber ich wollte es nicht übertreiben (zwecks der "Realitätsnähe" ;) gerade bei einem Livetrack) , dass sie Dir aber auch über KH zu wenig verteilt sind, gibt mir zu denken ...

Der Hallraum passt gut zur Stimmung

Das freut mich auch. Alle Reverbs, bis auf die Monoreverbs vom KB sind übrigens ausschliesslich ein paar IRs mit Knufinkes SIR V1 ;)

Die Zuschauer am Anfang kommen nicht so klar rüber, die klingen so dumpf irgendwie. Hattest du keine Ambience Mikros aufgestellt?

Mit der Aufnahme hatte ich eigentlich überhaupt nichts zu tun, ich habe erst in der ersten Pause erfahren, dass aufgenommen wird, war vllt. auch besser so ... ;) Aber es gibt zwei Ambiencespuren, ich finde sie allerdings etwas problematisch, weil die Mikros wohl direkt neben den Frontspeakern standen. Aber da sollte noch was gehen ... Danke auch für diesen Hinweis ;)

Ansonsten wie gesagt ne klasse Sache.

Das sehen wir auch so ... und wollen natürlich das Bestmögliche daraus machen ;)

Mit Eurer Hilfe ;)

Dieser Track aus dem Eingangsposting war ja rein instrumental ...

Und weil ich dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen möchte und es auch zu diesem Projekt gehört,
und wir uns natürlich auch Feedback/Anregungen/Kritik zum Vocalsound erhoffen, ist hier ein Youtube-Link zu einer weiteren, diesmal kompletten Nummer mit Vocals:

viel Spass und ich hoffe auf viel weiteres Feedback

Liebe Grüße

Gefällt mir sehr gut !
Stimme erinnert mich an Gregory Isaacs.
Die eine Gitarre ( die dann auch zum Solo ansetzt ) könnte etwas zurückhaltender sein.
Ich meine einfach ein paar Anschläge weniger ( weniger Funk mehr Reggae ). Ist aber
Ansichtssache. Ich spiele ja auch nur auf 4 Saiten.
Auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme.

Wie weit geht der Südwesten bei Dir?

Der Südwesten liegt für mich südlich von Karlsruhe und westlich vom Schwarzwald... :D

Alle Reverbs sind übrigens ausschliesslich ein paar IRs mit Knufinkes SIR V1

Cool dann hast du ne klasse Auswahl getroffen für meinen Geschmack...
smil51.gif

Die eine Gitarre ( die dann auch zum Solo ansetzt ) könnte etwas zurückhaltender sein.
Ich meine einfach ein paar Anschläge weniger

Ja. Die finde ich ich timingmäßig auch teilweise etwas schwierig... Habe das Gefühl (gerade am Anfang des Songs) dass sie sich etwas mit der Orgel und den Drums beißt...

Ansonsten gut! Gefällt!!! Aber Publikum hört sich bissl lahm an.... Are you feelin Irie...?
smil47002c3579851.gif

Dub it! wailer :)

Ratunion:
+1
Genau meine Meinung.

Zum Bass: der klingt sehr schön trocken und laut, genau richtig für Raggae. Das Klavier sollte etwas leiser, dafür die Orgel lauter.

Wäre als Zuhörer auch da geblieben, leider ist der Sänger in diesem Ausschnitt nicht zu hören.

lg
Bassy

@FriendlyFred

Danke fürs Reinhören und kommentieren ...

Stimme erinnert mich an Gregory Isaacs

Das ist doch schonmal nicht schlecht ;)

Ich kann versuchen, sie noch etwas "auszudünnen", ganz weg werde ich sie leider nicht kriegen ...

@wailer:

Der Südwesten liegt für mich südlich von Karlsruhe und westlich vom Schwarzwald... :D

Schade ;)

Alle Reverbs sind übrigens ausschliesslich ein paar IRs mit Knufinkes SIR V1

Cool dann hast du ne klasse Auswahl getroffen für meinen Geschmack...

Ja, mittlerweile habe ich eine ganz anständige Sammlung davon ... ;)

@Bassy:

Auch Dir ein Danke fürs reinhören und kommentieren ...

Zum Bass: der klingt sehr schön trocken und laut, genau richtig für Raggae. Das Klavier sollte etwas leiser, dafür die Orgel lauter.

Dass der Bass gut kommt ist extrem wichtig ... Klavier und Orgel sind auf einer Spur, trotzdem kann ich da noch was machen ... Danke für den Tip ...

Wäre als Zuhörer auch da geblieben, leider ist der Sänger in diesem Ausschnitt nicht zu hören.

Ich hatte es schon befürchtet, dass das etwas untergeht, deshalb hier nochmal der part aus Post#6:

... Und weil ich dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen möchte und es auch zu diesem Projekt gehört,
und wir uns natürlich auch Feedback/Anregungen/Kritik zum Vocalsound erhoffen, ist hier ein Youtube-Link zu einer weiteren, diesmal kompletten Nummer mit Vocals:

Also, falls Du gerne noch was zum Gesang schreiben möchtest, nur zu ;)

noch weitere Meinungen? Gerade zu den Vocals könnte ich gut noch ein paar gebrauchen ... ;)

Grüße

sehr schöne arbeit!!!
das stück schreit nach nem frauenchor - etwas mehr roots reggae würde mir noch besser gefallen. das stück ist für meine ohren etwas zu lang, da könnte man locker ne strophe und nen refrain rausstreichen. das wäre dann kompakter und noch fesselnder.

ganz am anfang ist ein klavieakkord falsch, kann mich da aber auch täuschen, ich höre nur über meinen lappie ab, deswegen auch kein kommentar zur soundqualität.

es wirkt alles in sich stimmig, abgesehen von den angesprochenen punkten.

also ich würde zur mucke gartantiert abtanzen
smil46a37d77de8d4.gif
!

Hi Ewert,

freut mich sehr, dass es Dir gefällt :) Danke für den Komment!

das stück schreit nach nem frauenchor

gut, dass sich der BG-Gesang bei diesem Stück seehr zurückgehalten hat, es war nicht bei jedem so :D

... das stück ist für meine ohren etwas zu lang

stimmt schon, ist halt live, warum aufhören, wenn die Leute am Tanzen sind ;) Aber eine verkürzte Version könnte ich mir auch hochinteressant vorstellen ... so für ausserhalb des Live-Zusammenhangs ...
kompakter und noch fesselnder
eben!

... ich höre nur über meinen lappie ab, deswegen auch kein kommentar zur soundqualität.
Würde mich interessieren, was Du davon hältst, wenn Du es auf Deiner Abhöre hörst ;)
Das soll später auch mal laut mit bassstarken Anlagen gehört werden, es ist so wichtig dass es untenrum stimmig ist bei dieser Musik

... es wirkt alles in sich stimmig, abgesehen von den angesprochenen punkten.

also ich würde zur mucke gartantiert abtanzen https://recording.de/uploads/smil46a37d77de8d4.gif!

Wie gesagt, wenn Du das dann auch noch sagst ...

etwas mehr roots reggae würde mir noch besser gefallen.

sollst Du kriegen ;)

Ich lade später noch ein oder 2 andere Stücke hoch, wir haben auch noch "rootigere" Tracks im Programm (von über zwanzig Stücken sind noch neun für das geplante "Endprodukt" übrig geblieben)

@All:
Ich denke, über YT ist es auch nicht problematisch, wenn der ein oder andere das Stück (er)kennt ;)

In zumindest einem (anderen) großen (und rechtlich bestimmt 100pro abgesicherten ;)) Forum ist es OK, wenn Coverversionen über YT verlinkt werden, falls das hier nicht so sein sollte, bitte ich unbedingt um Berichtigung ;)

Freut mich, dass die Sache doch etliche gute Resonanz hervorruft und es sind schon einige gute Anregungen angekommen ... Weiter so :D

Liebe Grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben