Liveaufnahme besser mischen

  • Ersteller jondavis2005
  • Erstellt am
J

jondavis2005

Registriert
26.01.10
Beiträge
76
Reaktionen
6
Punkte
124
Hey leute,

ich habe eine Liveaufnahme einer Sängerin gemacht. Gitarre und Gesang wurden live recorded. Das heißt das es jede Menge crosstalk gibt. Das Cello habe ich seperat recorded.
Mein Mixdown findet ihr im Link.
Habt ihr eine Idee wie man das geschickter trennen kann ohne das der Gesang bzw die Gitarren zu dünn klingen bzw. es scheppert?


Mikrofonierung: Gitarre Rode M5 (matched Pair), Vocals Neumann TLM102

Vielen Dank :)


 
schwer zu sagen. einfacher wäre es, wenn du die spuren separat und ohne effekte posten würdest, dann kann man das besser einschätzen.
 
Ich lade die Spuren mal hoch- ich würde mich freuen wenn du mal drüber hören könntest :)
 
ich lade die spuren gleich mal...
 
also mal schneller eindruck: auf der gitarre ist viel stimme drauf. das ist normal und erstmal gar nicht so schlimm. grundsätzlich: übersprechung hast du immer. dein ergebnis ist schonmal sehr brauchbar.

was genau stört dich an deiner version?
 
naja mit dem Sound der Gitarren bin ich soweit schon recht zufrieden...die Vocals könnten mir in der Hauptspur besser durchkommen...sie klingen derzeit sehr höhen betont- oder wie schätzt du das ein?

Das ist meine erste Liveaufnahme die ich mische.
Danke für die Bemühungen :)
 
die Vocals könnten mir in der Hauptspur besser durchkommen...sie klingen derzeit sehr höhen betont- oder wie schätzt du das ein

das stimmt. vll kannst du bei den gitarren etwas höhen wegnehmen. dann "pitzeln" sie auch nicht so stark und die stimme wirkt weicher.
 
habe mich mal rangesetzt...

 
Wie hast du das gwnacht, dass der Gesang so gut durchkommt?
 
Hab's auch mal versucht ... mit reichlich Reverb ...

 
Cool danke ;) kannst du mir das Setting verraten? So kann ichs besser nachvollziehen :)
 

Ähnliche Themen

New Home Recording
Antworten
14
Aufrufe
1K
musicdevil
musicdevil
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben