live recording mit akai mpd 32

  • Ersteller fredovic
  • Erstellt am
F

fredovic

Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
83
ne frage an die leude die mit dem mpd32 und reason arbeiten:
ist es möglich patterns live aufzunehmen um sie dann einzelnen pads zu zuweisen die dann die einzelnen patterns triggern? (am besten noch ohne maus?)
sowie hier

&feature=related


ich steh vor der entscheidung zwischen der maschine und dem mpd32...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar kein Mdp32 doch ich hab n Axiom 49 mit Triggerpads.

Patterns (kleine [g=32]midi[/g] Seq) live aufnehmen & per Tastendruck abfeuern:
wäre mir nicht bekannt. ES SEI DENN du nimmst eine Matrix & zappst dich durch die einzelnen "Programmbänke". Aber das ist nicht das was du dir warscheinlich vorgestellt hast.

Samples Triggern & das gespielte live aufnehmen - das geht. ENTWEDER mit dem NNXT, dem NN19 - ODER du nutzt den DREX (Hip Hop [g=35]Slice[/g]).. bzw. den Redrum.
Alle haben eines gemeinsam - du musst sehr warscheinlich deine Pads auf einen bestimmten Notenbereich legen (zb. c1-xxx) der Redrum hat eine weitere Eigenheit - für ihn ist speziell der Kanal 10 vorgesehen. Das musst du dann ebenfalls einstellen - sonst triggerst du immer eines der anderen Geräte evtl. mit.

Mein Tipp: Hol dir zu Reason Ableton Live 8 - da kannst du [g=32]Midi[/g] Sequenzen audio Loops und vieeeeeeeeeles mehr heraus holen. Die Combination ist einfach geil :)
 
hmhmhm
na idealerweise, akai aufgepasst, müsste man sich diese reason clips auf die einzelnen pads des mpd legen können und noch idealererweise auf die einzelnen pads recorden können.
das mit dem nn xt ist natürlich die umständlichere lösung, da muss man sich möglicherweise auch selbst samplen und dann ein "total recall" in den sampler laden. wobei maschine + reason geht dann auch nicht anders.
das mit ableton ist schon mein plan aber ich hol mir das nicht bevor ich nicht reason einigermaßen beherrsche, ich arbeite mit dem buch musikproduktion mit reason 4. diesen workshop werde ich schon noch beenden. danach entweder [g=539]cubase[/g] oder ableton, ich würde mir ja auch glatt unterricht von dir geben lassen technofm, aber ich ziehe nach frankfurt/main und nicht nach bawü.
 
Verlangt auch niemand :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben