live premiere und bald wird aufgenommen - noch was verändern?

  • Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
M

mmeyours

Registriert
17.06.08
Beiträge
140
Reaktionen
2
Punkte
196
hallo :)
wir haben am freitag zum ersten mal unseren neuen song live präsentiert und er kam sogar echt gut an.

nächste woche wollen wir den song nun entgültig aufnehmen und bis dahin sollte er perfekt sein :p



kritik? lob? verbesserungsvorschläge? tips und ideen was man noch hinzufügen oder weglassen könnte? immer her damit :p

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht ganz meine Richtung, aber klingt vom Arrangement in Ordnung.
Intonationssicherheit beim Gesang verbessern, aufnehmen, posten,
nochmal um Kritik bitten. Die Qualität des (YouTube) Vids ist nicht grad einladend.

LG B..
 
schliesse mich Buschey`s Meinung an, insbesondere bei der Intonationssicherheit.

Ich bewerte mal jetzt einfach die komplette Youtube-Performance:

Bei dem Song hätt sich angeboten sich in nen komplett cleanen Raum (am besten in weiss (Foto-Studio Mieten), auf einen Stuhl zu setzen und dann mit ordentlichen Mikros und ner ordentlichen Kamera das ganze auf zu nehmen.

Ausserdem fällt mir auf, dass die [g=422]Gitarre[/g] zum Teil ziemlich hart angeschlagen wurde.
Bei so nem soften Song, könnte man das auch etwas zarter angehn.

Der Song ist sicher gut, aber die Qualität des Videos ist naja...
 
Ich hab mir eure anderen Songs auch mal angehört. Generell fahrt ihr eine gute Linie würd ich sagen. Was mir persönlich noch fehlt wäre ein bisschen mehr abwechslung in den Songs. Strophe, Refrain, Strophe, Refarin.....Was ist mit Solo's oder anderen kleinen Schmankerln ;-)
Was euren Gesang angeht: Nicht böse sein, aber euer englisch klingt noch ein bisschen wie Schulunterrichtsenglisch. Schaut euch einige DVD's mal auf Englisch an und achtet auf die aussprache. Spreche/singe selber nicht mehr perfekt englisch so wie früher als ich 1 Jahr drüben war, aber das mit den DVD's hilft mir jedenfalls wieder eine schöne färbung reinzukriegen. Versucht's einfach mal, ihr werdet sehen, es hilft. Gesang ist teilweise noch etwas unsauber, auch in der Richtung noch ein bisschen arbeiten.
Ansonsten wie gesagt: Nicht aufgeben!! Und viel Glück!!
 
Was haltet ihr denn mal davon,euch zuvor mal abzusprechen.
Zb,wer wann wen Stimmlich unterstützt,an Stelle sowieso kommt Kumpel A Stimmlich nicht dahin wo er eigendlich hin müsste,also macht den Part Kumpel B,oder wird an den stellen unterstützt.

Den Text zuvor mal richtig auswendig lernen und zuvor mal üben,dann braucht man sich auch nicht nachher gegenseitig fragend anschaun und abwarten was zb,Kumpel B anstimmt weil Kumpel A gerade nicht weisst wie die nächste Zeile beginnt.

Von der technischen Seite her würde ich auch zusehn das die Gittare ordentlich klingt und wie schon erwähnt ordentlich gespielt wird,das sie netter klingt und diese auch nicht den
Song Dominiert.

Ihr könnt froh sein das ihr ein nettest Publikum hattet.

Aber für ne Schülerband ist das schon ok.
Solltet euch aber beim nächten mal besser vorbereiten.

Klingt jetzt vielleicht etwas hart,aber ich hatte schon bei anderen Bands die ich Live hören durfte das Bedürfniss den Stecker zu ziehn,da dies aber nicht ging,hab ich halt den Saal verlassen und mich geärgert das die einen Teil der Eintrittsgelder bekommen.

Aber das soll euch nicht davon abhalten weiter zu machen.
 
ok erstmal danke für die antworten :)
ich glaube anhand einer youtube aufnahme kann man das auch nicht so wirklich beurteilen also nehmen wir den song die tag mal demomäßig auf und stellen ihn hier rein, das ist glaub ich besser :p
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben