Information ausblenden

Live Mitschnitt mit "Störgeräusch"

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von mike222, 27.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mike222

    mike222 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    113
    113
    Hallo!

    Ich hab am Freitag einen Mitschnitt eines Konzertes gemacht (nur Stereomitschnitt vom Mischpultausgang). Jetzt im nachhinein höre ich, dass dem Signal ein ziemlich lästiges "Störgeräusch" hinterlegt ist.
    Hat jemand eine Ahnung was das verursacht hat, bzw. ob man das irgendwie wegbekommt?
    EQ alleine hilft leider gar nichts.

    Ich hoffe man kann mit dem angehängten Ausschnitt etwas anfangen.

    Danke!

    Lg
    Michi
     

    Anhänge:

  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    mir kommen die Vox leicht übersteuert vor !? Oder sind es doch die BackingVox die scharf kommen ? Großartige Störgeräusche nehme ich über die Kopfhörer nicht wahr...
     
  3. mike222

    mike222 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    113
    113
    Für mich war es bei der Veranstaltung über die Kopfhörer auch nicht wirklich wahrnehmbar.
    Es ist so ein hochfrequentes "Lispeln".

    Bei der Aufnahme hat übrigens keine Komponente übersteuert.

    Danke!

    Lg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.