Live-Mikro für Comedy-Veranstaltung

  • Ersteller Beeblebreed
  • Erstellt am
B

Beeblebreed

Registriert
06.06.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo zusammen,

ein Freund von mir veranstaltet eine Comedy-Reihe und will sich dafür ein Mikro kaufen. Was würdest Ihr in einer nicht allzu teuren Preisklasse empfehlen?

Danke, Jens
 
Es sollte schon ein Kondensatormikro sein. Da bei Comedy nicht alle am Mikro kleben. Dieter Nuhr und Konsorten nehmen ein Neumann KMS 105. Ein Arbeitstier wie das Shure Beta 87 tut es aber auch. Mit billiger wirst Du wenig Spaß haben.
 
was wär mit nem headset mikro? am besten noch drahtlso?
 
Drahtlos gibt es eigentlich nur eine Lösung. Und die heißt Sennheiser.

Ich persönlich mag keine Headsets und benutze einen Handsender mit Wechselkopf. Für Moderationen verwende ich den ME 5005 und für Gesang den Neumann KK 105.
Die Einstiegsvariante mit einem SKM 165 ist natürlich auch schon echt gut, mir persönlich ist der Handsender aber auf Dauer zu schwer.
 
Eine nicht allzu teure Preisklasse schließt Wireless aus - wenn's klingen soll, auch noch in drei Jahren in sachen Frequenzen noch funktionieren und nicht nach "Aerobic-Knubbel vorm Mund-Headset" aussehen soll.

Ein tolles Mike für sowas ist, wie hier schon genannt, das Sennheiser KMS 105 (oder das "Pendant" von Shure: KSM 9). Wenns deutlich unter die 500 € gehen soll check mal das Shure Beta 87 oder das Sennheiser 865.

Cheers,
Marian
 
Kann das Shure Beta 87 durchaus empfehlen. Habe das auch und es ist sehr robust und klingt ziemlich klar aber nicht direkt neutral. Mehr so wie ein sauberer und natürlicher klingendes SM58.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neo Geo
Neo Geo
D
Antworten
5
Aufrufe
735
derspencer
D
A
Antworten
0
Aufrufe
381
audio_basement
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben