Live Event in einer Schule

F

freaky

Registriert
14.01.07
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo,
ich soll demnächst in unserer Schule auf der Siegerehrung 3 Stücke einer Metall-Band mischen. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Analage das verkraftet, wenn auch noch knapp 900 Menschen in dem Raum sind. Die Analage hat ca. 6Kw. Wir könnten eventuel noch zwei Yamaha Boxen mit jeweils 500 watt dazustellen. Glaubt ihr das reicht??
Gruß freaky
 
Wieviel Quadratmeter fasst der Raum? Hast du Angaben?
Wenn ca. so groß wie ne kleine Turnhalle, dürfte das reichen :-O

Peace...
 
Hmm...... vielleicht solltest du noch dazuschreiben, was genau 6 KW hat?????

Ich mein wenn du 2 Tops mit je 3 KW hast und keinen Sub, dann reicht das natürlich nicht ;-)
 
Also das System besteht aus 2 Subs Und zwei 18" Bässe. Der Raum ist so groß und so hoch wie eine mittlere Turnhalle.
Gruß freaky
 
Und wieviel KW haben die einzelnen Teile??

Hast du auch die entsprechenden Endstufen dazu??

Was hast du an outboard equipment??
 
Die Endstufen dazu sind alle vorhanden (Alle 25% mehr als nötig wurde mir mal gesagt) aber wie viel die einzelnen Teile haben weiß ich nicht. Als Outboard haben wir 3 EQ's, 3 Compressoren von Behringer, ein [g=3]DSP[/g] 2024, ein 4 fach Gate von Gatex und ein Multieffekt von Digidesign. Es wird natürlich alles voll abgenommen. Mischpult ist eine Soundcraft Live 8 mit 24 Kanälen. Gruß freaky
 
hmm... ja..... also mixtechnisch sollte das wohl alles passen......

Wenn die 6 KW gut verteilt sind, also genug [g=118]Bass[/g] da ist ;-) sollte die Anlage auch locker reichen.

Schau, dass die Tops ein wenig über die Köpfe der Leute strahlen, damit du hinten auch noch was abbekommst.
Wir benutzen für die Bassdrum immer einen Behringer Ultrafex...... Richtig dazugemischt rumst die dann richtig gut.

Grüße
Flo
 
Ok, vielen Dnk für deine Hilfe, die Subs sind schon auf knapp 2 Meter montiert.
freaky
 
Darf aber alles auch nicht zu hoch sein.......

Bei den Subs ist das relativ wurscht..... weißt ja..... tiefe Frequenzen und Ortung .......

Aber deine Tops musst du dann nach untern neigen, wenn sie so hoch sind.......

Ich ziele mit den Tops immer auf die Mitte der Halle..... also mit der Neigung.......
 
equipmentmäßig mach ich mir weniger sorgen.... was mir kopfbrechen bereitet bist eher du....

glaubst du, du bist der richtige mann für den job wenn du die mittel/hochtöner=topteile als subs (=subwoofer = tieftöner) bezeichnest? *gg*
 
Sorry kleiner Fehler meinerseits. Ich denke schon, denn ich sitz seit 2 1/2 Jahren an dem System, aber bisher hatten wir nur pop gruppen, bei denen Zimmerlautstärke erwünscht ist. Leider wars dann aber doch zu leise. Obwohl ich denk, das unser Director froh war das die Metallmusik bei Zimmerlautstärke blieb :).
Schönes Wochenende allen und danke für eure Antworten.
freaky
 
freaky schrieb:
Sorry kleiner Fehler meinerseits. Ich denke schon, denn ich sitz seit 2 1/2 Jahren an dem System

Na ja, Du kannst aber trotzdem nicht sagen, wie viel Leistung auf die Endstufen verteilt sind ( bzw. auf Tops und Subs ). Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du 6 KW zur Verfügung hast ( das ist schon eine ganze Menge Holz ) oder hat man Dir das "auch nur gesagt"?

Und - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - Du hast mit 6 KW nur Zimmerlautstärke hin bekommen??

Ist nicht böse gemeint, aber nach 2 1/2 Jahren Erfahrung stellt man eine Frage wie Deine nicht mehr. Ich kann das ja nur vermuten, aber evt. solltest Du Dir doch mal Hilfe bei jemandem suchen, der sich damit auskennt.

Gruß, Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben