Live einsatz von vst und samplern

• Ersteller Ersteller rottendreams
  • Erstellt am Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
Wenn ich nun nen Track habe und den live spielen will was muss ich machen damit das funzed ich kann ja nicht 5 versiedene [g=77]vst[/g] gleichzeitig spielen.

Ich habe mal was von layern gehört(macht korn z.b.) damit sie die sounds der spielgeschwindigkeit der Band anpassen können.

Habe kein plan wie das gehen sollte.

und wie setzt mann vsts live ein. kann wohl kaum immer mit ner Hand an der Maus die andere an den tasten wild hin und her Klichen. Welches programm kann man dafür nehmen.

Und kann man solche progremma mit ner ganznormaln Pc tastertur steuert oder braucht man dazu nen keyboard mit tausend Knöpfen.

Bitte helft mir

Wie soll man das denn bei deinen üppigen Angaben erläutern. Hast du schonmal was von den 16 [g=32]Midi[/g]-Kanälen gehört?

ja aber ich habe nur zwei hände und ein controller keybord das zudem noch nichtmal knöpfe hat mit denen man preset wechsel machen könnte.
außerdem kann ich flächensonds und leads die sich in der gleichen [g=338]oktave[/g] befinden dann ja nicht spielen zumindest nicht gleichzeitig.

vielleicht kann jemand sagen wie mann das allgemein live umsetzt damit wäre mir fürs erste schon geholfen

Und wie soll man dir das sagen, wenn man gar nicht weiß, welche Mittel du zur Verfügung hast??

Ich habe musikstudio15

Ein Kontrollerkeyboard von marke schieß mich tot halt nur Klaviatur.

verschiede synths
und kontakt 3( erst seit kurzen deswegen kein Plan von)

Moin,

frag doch mal Liam von The Prodigy,wie er Live all seine Melodien,Drums usw alle glecihzeitig bedient^^!?!
Es is doch wohl klar,das man der größten Teil 99 % als Playback laufen läst.....und nur hier und da mal ne Mello einspielt!
Mit Musikstudio,wirst du keinen Spass haben....hol dir Ableton Live!!!

Schönen Gruss!

Ich bin raus. Ich zieh doch jetzt nicht jede Info einzeln aus der Nase. Wenn man geholfen werden will, dann bitteschön mitdenken und mitarbeiten, und vor allen Dingen Fragen präzise beantworten.

kann man nicht auch unter Kontakt keysplits ertellen. ich meine das och alle akkordwechsel als sample aufnehme und dann auf die Klaviartur verteile genauso wie die lead noten das müsste doch gehen dann könnte ich auch x beliebig viele sounds aufbehmen und danbn abspielen.