Live Drummer

H

herold

Registriert
14.10.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi Leute!

Um unserem Live-Programm eine bessere Performance zu geben, wollen wir einen Drummer als Gastmusikr mit auf die Bühne nehmen. Unsere Musik kommt aus der Richtung Synthiepop und wird daher per Halbplayback zum Besten gegeben. Würde es ausreichen nur die Drums vom Playback zu entfernen, um das zu realisieren oder müsste man noch mehr beachten? Ausreichendes Üben des Drummers in Verbindung des Playbacks natürlich vorausgesetzt. Habt Ihr damit Erfahrungen?
 
Hi Herold,
wenn der Rest, ausser den entfernten Drums, auch aus dem Sequenzer kommt, dann solltet ihr Eurem Drummer Kopfhörer spendieren und genug Vorzähler darauf. Und natürlich den Click!!!
Dann dürfte es timingmässig keine Schwierigkeiten geben! Hängt natürlich auch davon ab wie gut der Drummer ist!
Gruß
Tom
 
Hy,

ich schließe mich da Tom voll und ganz an, die Drums einfach nur aus dem Sequenzer raus, anstelle davon einen Klick (Metronom welches von dem Sequenzer gesteuert wird) und mit ein paarmal Übung sollte das laufen!

Viel Spaß, Grüße, P.
 
Vielen Dank erstmal. Nur wie bekomme ich den Click auf den Kopfhörer vom Drummer wenn der das gleiche Playback hört wie das Publikum?
 
Wenn ihr das Playback nur von CD, DAT oder MD abspielt sieht es schlecht aus, es sei denn, ihr nehmt einen Kanal fürs das Playback, daß das Puplikum hört (wär dann nur Mono) und den anderen Kanal für den Drummer mit Klick.

Wenn ihr mit Sequenzer arbeitet, dann je nachdem welche Geräte ihr habt, z.B. aus dem Sampler oder Synthie einen extra Ausgang nur mit Click für den Drummer.
 
Kinderzimmer Productions(HipHop) sind auch mit Live-Drummer unterwegs. Wie die das geregelt haben weiß ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
458
Guitar_TT
Guitar_TT
K
Antworten
7
Aufrufe
876
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben