live 7 - mehrere instrumente in einem vst ansteuern?

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
ich weis nicht wo ich umstelle welchen kanal, 1-16 eine bestimmte [g=32]midi[/g] note ansteuern soll.
(ich suche die option schon im live 7, nicht auf meinem [g=32]midi[/g] controller)
das muss ja total einfach sein aber ich komm nicht drauf.

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar


mfg
 
Hey Drink...

Rechts neben der Master-Spur findest du einen "I-O"-Schalter, der Ein- und Ausgänge aktiviert bzw. deaktiviert. Sieh nach, ob er eingeschaltet ist. Danach kannst einfach bei "[g=32]Midi[/g]-From" unter "Channels" den gewünschten Kanal wählen. Fertig! :)
 
2drink schrieb:
ich weis nicht wo ich umstelle welchen kanal, 1-16 eine bestimmte [g=32]midi[/g] note ansteuern soll.
(ich suche die option schon im live 7, nicht auf meinem [g=32]midi[/g] controller)
das muss ja total einfach sein aber ich komm nicht drauf.

'Ganz' einfach ist es nicht, eine Midispur empfängt entweder einen Kanal oder alle Kanäle.

Die Spur mit Deinem [g=89]vsti[/g] muss alle Kanäle empfangen, und das [g=89]vsti[/g] muss im Multi-Mode sein (damit intern die [g=32]Midi[/g]-Kanäle auf die Instrumenten-Patches geroutet werden).

Dann erzeugst Du für jedes Instrument eine neue Midispur, die einen bestimmten Kanal (den, auf den das Instrument im [g=89]vsti[/g] eingericht ist) empfängt, aber kein [g=89]vsti[/g] enthält. Letzteres ist Voraussetzung, dass in der I/O-Sektion der Spur der Slot ´[g=32]Midi[/g] To´ statt ´Audio To´ zur Verfügung steht. - Diesen [g=32]Midi[/g] To stellst Du auf die Spur mit dem [g=89]vsti[/g]. Die Spur mit dem [g=89]vsti[/g] muss keine einzige Note enthalten.

Tipp: Such mal im Handbuch, Kapitel "Eingänge/Ausgänge und Signal Routing", nach dem Abschnitt "Das Verwenden multitimbraler Plug-In-Instrumente". Der ganze Sums rund ums Routing ist sowieso überaus nützlich.
 
Ich entschuldige mich, dass ich das Problem banalisiert habe. Hab's falsch verstanden. Ein schönes Wochenende.

Cheers,
P
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
oove
Antworten
9
Aufrufe
623
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben