Live 10. verpackungsfoto gesichtet!?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

Ist es endlich bald Soweit? Siehe Foto.

Gruss
 

Anhänge

  • 4491EBA3-AD8A-4F7A-BA15-C2F0EB19891D.jpeg
    4491EBA3-AD8A-4F7A-BA15-C2F0EB19891D.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 278
Ich bin gespannt....
 
Wenn man sich mal das Kleingedruckte durchließt:
20% Rabatt auf Live 9 + kostenloses Update auf Live 10.
Was ist mit denen, die Live 9 schon länger haben?!
Finde, dass das ein Unding wäre, wenn es für die "alten" User kein Angebot geben würde.

Weiß jemand noch wie das damals beim Umstieg von Live8 auf Live 9 war?

Denkbar wäre sicherlich ein Release vor dem Black Friday um die Kunden noch abzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Promo für Neu-User. Live 10 wird wahrscheinlich das selbe kosten wie 9. Also kriegen sie einfach nur Live 20% günstiger wenn sie neu einsteigen.
 
Und glaube das Update von 8 zu 9 hat damals 249€ gekostet, oder waren es 199€? Irgendwie so um den Dreh...
 
Nein, ist ein Fake...Live 10 kommt erst in frühestens 2 Jahren, ehrlich :D
 
ich hoff ja immer noch inständig dass nen nativer 16 pad controller für Ableton 10 kommt...so ne Art Push Mikro quasi. ansonsten bleib ich bei Maschine Mikro Mk2 + pocket dial + mini bluetooth-Tastatur als Ableton controller. die Push is mir zu klobig.

Hauptsache die ganzen control surfaces werden übernommen bzw. bleiben kompatibel ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glaube das Update von 8 zu 9 hat damals 249€ gekostet, oder waren es 199€? Irgendwie so um den Dreh...

Das kommt doch bestimmt auf die Version an. Aber ich meine auch mich zu erinnern dass ich für das Update der Suite 250 gelatzt habe.
 
ich hoff ja immer noch inständig dass nen nativer 16 pad controller für Ableton 10 kommt...so ne Art Push Mikro quasi.

Kann ich mir nicht vorstellen. 64 Pads sind zwar etwas klobig, das Ableton System, damit umzugehen, ist aber top. Probiers mal aus, gibt ja zur Not auch alternative Controller mit 64 Pads, muss ja nicht direkt Push sein.
 
Hier wieder etwas dazu:
 
Ich find's ja irgendwie witzig... Da guck ich in den Thread und denke, es wird hier vielleicht über Features und Neuerungen diskutiert und spekuliert, die es hoffentlich in Version 10 gibt und was die neue Version alles besser oder anders macht. Aber alle reden hier irgendwie nur darüber, was das Update / Upgrade kostet. Ich hab manchmal den Eindruck, letztendlich wollen alle nur mit "irgendwas Neuem" bespaßt und unterhalten werden, das ihnen dann irgendwie gefallen könnte oder zumindest mal ein bisschen Abwechslung schafft. Ohne konkrete Gedanken, was man sich wünscht oder braucht. Korrigiere man mich, wenn ich mich irre :) Aber viel anders kann ich mir nicht erklären, dass das interessanteste an Ableton Live 10 (zumindest diesem Thread hier zufolge) anscheinend der Upgradepreis ist.

Ich selber hab ja ne lange Liste an Dingen, bei denen mir unbegreiflich ist, wieso Live das noch nicht kann und die hoffentlich in Version 10 drin sind. Und bin sehr gespannt. Der Updatepreis ist mir da irgendwie ziemlich wurscht. Wenn's cool ist, wird's halt bezahlt, 50 EUR hin oder her...
 
Sollte man nicht überbewerten.
Andernorts unterhält man sich meterlang über VST3, ARA, tralala & hoppsasa... da darf man doch mal drüber sprechen.
Sonst gibt's ja bei der besten DAW der Welt nicht wirklich viel zu beanstanden. :)
 
Man kann das ja auch anders betrachten: Mir gefallen eigentlich grundsätzlich alle Features, die die Live Entwickler in ihre Updates reinhauen. Also ich hinterfrage eigentlich nicht, ob etwas nützliches für mich dabei ist und bin mir gleichzeitig sicher, dass die Features mit viel Hingabe zu UX Design umgesetzt werden - so wie bei Ableton gewohnt. Für mich ein Kauf ohne nachzudenken. Der einzige in der Industrie. Deswegen interessiert mich primär der Preis.
 
- Automation Snap to Grid
- Alias/Ghost Midiclips
- funktionierende PDC (bei "timegesyncten" Plugins)
- keine Zeitversetzung mehr bei Freeze and Flat
- Mehr Tastaturbefehle
- Mehr Midi-editing Funktionen (Noten trennen, Overlap correction..)
- Gruppe in Gruppen
- bessere Selektiermöglichkeiten (all muted notes, invert..)
- Bounce in Place

Das sind meine Wunschfeatures.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Alias/Ghost Midiclips

...hab ich kurz nach dem Krieg schon als Feature Request eingekippt (Bei Version 6 war das glaub ich), haben die Nasen bis heute nicht auf die Rille bekommen. Ich glaube nicht mehr dran.

Die Video Implementierung ist auch totaler Schrott und wurde nie wirklich verbessert. Surround Fähigkeiten (mehrkanaliger Master Bus) wären ebenfalls langsam mal zeitemäß und im Bereich MIDI Editing siehts auch trübe aus. Wenn Live 10 kein deutlicher Schritt nach vorne ist, werde ich das Update nicht mehr mitgehen.
 
Wie wär's mal mit Features für den Live-Betrieb? Oder heißt das Programm nur aus Spaß Live? Ich hab so den Eindruck...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben