P
poorboy2003
- Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
ich hab seit geraumer Zeit eine Liquid Saffire 56 von Focusrite und bislang kaum Probleme mit dem Teil gehabt. Nun hat sich aber ergeben, dass ich den Laptop wechseln musste und seit dem geht immer weniger.
Anfangs waren es noch Dropouts (Cakewalk Sonar 8 Producer), die ich jedoch mit Einstellungsspielerein wieder weg bekommen habe.
Aber seit dem scheinen sich die troubles auf die FW-Schnittstelle zu konzentrieren.
[Klick] -> "FW-Active"-LED kurz aus -> [klack] -> wieder an
was natürlich die Soundwiedergabe unterbricht und ein Hören, geschweige denn ein Arbeiten, unmöglich macht.
Hab bereits alles gemacht, was auf der Focusrite Answerbase für meine "Karte" vorgeschlagen wird gemacht. Bis auf den Erwerb eines neuen FW-Controllers.
- Windows-Treiber geändert/updated
- Neueste und ältere (2.0) Saffire MixControl installiert
- FW-Latenzen in den Settings des MixControl durchprobiert
- im Sonar Puffer vergrößert/verkleinert
- Windows-Dienste deaktiviert
Habe testweise eine Billig-Soundkarte (Swissonic Easy USB) angeschlossen und konnte ohne irgendein Problem in Sonar weiter mixen.
Hat noch jemand vielleicht eeine Idee, was ich noch probieren könnte?
Oder wird mein nächster Versuch eine ExpressCard mit Firewire-Anschluss sein?
Vielen Dank für jeden Rat,
greetz,
pb
Mein System:
Dell XPS M1530
Win 7 64bit
Focusrite Liquid Saffire 56
ich hab seit geraumer Zeit eine Liquid Saffire 56 von Focusrite und bislang kaum Probleme mit dem Teil gehabt. Nun hat sich aber ergeben, dass ich den Laptop wechseln musste und seit dem geht immer weniger.
Anfangs waren es noch Dropouts (Cakewalk Sonar 8 Producer), die ich jedoch mit Einstellungsspielerein wieder weg bekommen habe.
Aber seit dem scheinen sich die troubles auf die FW-Schnittstelle zu konzentrieren.
[Klick] -> "FW-Active"-LED kurz aus -> [klack] -> wieder an
was natürlich die Soundwiedergabe unterbricht und ein Hören, geschweige denn ein Arbeiten, unmöglich macht.
Hab bereits alles gemacht, was auf der Focusrite Answerbase für meine "Karte" vorgeschlagen wird gemacht. Bis auf den Erwerb eines neuen FW-Controllers.
- Windows-Treiber geändert/updated
- Neueste und ältere (2.0) Saffire MixControl installiert
- FW-Latenzen in den Settings des MixControl durchprobiert
- im Sonar Puffer vergrößert/verkleinert
- Windows-Dienste deaktiviert
Habe testweise eine Billig-Soundkarte (Swissonic Easy USB) angeschlossen und konnte ohne irgendein Problem in Sonar weiter mixen.
Hat noch jemand vielleicht eeine Idee, was ich noch probieren könnte?
Oder wird mein nächster Versuch eine ExpressCard mit Firewire-Anschluss sein?
Vielen Dank für jeden Rat,
greetz,
pb
Mein System:
Dell XPS M1530
Win 7 64bit
Focusrite Liquid Saffire 56