Liquid DnB

martyrs

martyrs

Registriert
07.02.14
Beiträge
142
Reaktionen
16
Punkte
224
guten Abend :)

Ich freue mich, euch meinen neuesten Liquid Drum and Bass Track vorzustellen. Der Track vereint Elemente wie Cello, Saxophon, Piano und vieles mehr, um eine geschmeidige und atmosphärische Klanglandschaft zu schaffen.

Eure Kommentare sind sehr willkommen. Vielleicht könnt ihr auch einzelne Elemente hervorheben, die euch besonders gefallen oder nicht gefallen haben und Vorschläge machen, wie ich den Track noch verbessern könnte.

Ich weise darauf hin, dass die Vocals in meinem Track noch experimentell sind und zu wünschen übrig lassen :D

Habt ein schönes Wochenende!


View: https://soundcloud.com/rundschlee/infinite-melodies/s-Hkgnwz75WAl?si=905c41c352cc4845bebd2eb4fb3021aa&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

War bestimmt viel Arbeit, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir nicht ganz so zusagt.
Das hat folgende Gründe:

- Die Chordprogressions klingen so "süß", "cheesy", hat fast was von Digi Dagostino´s lámour toujours.
dnb muss cool sein und dreckig, es muss dich zum träumen bringen und mitreißen.
das klingt hingegen so niedlich, dass es unangenehm zu hören ist.
- Es klingt relativ flach und begrenzt, als wäre ein Schleier drauf, Räumlichkeit fehlt gänzlich
und gefühlt alles in der Mitte. Mit Kopfhörer produziert? Immer im Kopf behalten. Das Hörfeld bei
Lautsprechern ist nur halb so groß, ergo kannst du auf Kopfhörer doppelt so stark Paneinstellungen vornehmen
oder einfach mal auf Lautsprechern gegenchecken oder das Panorama per Plugin einschränken
- Dem Bass fehlt unheimlich viel Wucht und Bewegung, der klingt schon sehr statisch! Vergleich das mal mit der Mutter aller Reese Bässen (nach dem Original natürlich :p )

View: https://youtu.be/oacMp9Hd4iY?t=161

View: https://youtu.be/6m4T0aqJNxo?t=16

Vielleicht nicht das was du hören wolltest, aber vlt kannst da dennoch was mitnehmen
 
"Danke für dein ausgezeichnetes Feedback! Tatsächlich hatte ich mehrere selbst erstellte Akkordprogressionen zur Auswahl und war mir zunächst unsicher, welche ich für den Track verwenden sollte. Aufgrund der schnellen Produktionsgeschwindigkeit hatte ich den Track nur über Kopfhörer abgehört und hatte noch nicht so die Gelegenheit, ihn auf Lautsprechern zu überprüfen. Wenn ich ich mir die Zeit genommen hätte, wäre mir sicherlich noch das ein oder andere eingefallen :D Nochmals vielen Dank für dein herausragendes Feedback!!

hatte auch zwei verschiedene Reese-Basslines, und eine davon war leider viel zu leise geraten. Automatisiert war da auch noch nichts :D
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
446
Wirrr
W
tomex030
Antworten
3
Aufrufe
201
Joost
J
DA4K
Antworten
5
Aufrufe
414
DA4K
DA4K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben