Drum & Bass oder?

DA4K

DA4K

Registriert
12.11.19
Beiträge
146
Reaktionen
96
Punkte
563
Servus Leute,

mal wieder Feedback gesucht aber für was ganz Neues. Ich hab mal anstatt mein Technokram mal in eine andere Genre gegriffen und bin auf Synthwave oder Drum & Bass oder Wave gestoßen. Ich weiß nicht in welche Genre man das packen kann, ist aber auch egal.
Hier ist Feedback zum Sound wichtiger. Was sagt Ihr zu meinem Anfangsgerüst? Klar, der Mix ist noch schlecht und ist nicht komprimiert. Aber zum Arrangement kann man denk ich viel sagen. Jede Kritik ist willkommen))


View: https://soundcloud.com/user-912334880-345516644/second-time-d1/s-a6qajSw1V7n?si=82c8f8eed4b4463e8144d8f16f47b3f6&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Ist Drum and Bass. Track funktioniert an sich melodisch gut, hat ein mood. Die Drumms sollten mehr leyert werden für den typischen shuffle, oder mehr hihats bissel mehr variation oder fülle. Für mich fehlen noch mehr drones und das z.B. der Bass und die Melodielemente mehr ausproduziert klingen. Also z.B. Reverb Chorus Waveshaper. Die Bassline kann man zu einer Reece umfunktionieren, falls gewünscht. Was auch cool sein kann sind granular Reverbs oder delays mit Pitchfunktion oder das Free Plugin Paulstretch - Da kannst einfach deine Melodiespuren reinschmeißen und bekommst tolle Drones und Pads.
 
Moin , ich find's kurzweilig und die Einstreungen sorgen für einen guten Songaufbau.
Ich hab' zwar keine Ahnung von solcher Musik...aber ich kann es mir von vorne bis hinten locker anhören.

MfG
Chris
 
Gefällt gut, kurzweilig und interessant. Soundwahl find ich gut, es fehlt ein wenig an Tiefe, Breite, Wärme, Glanz - aber dafür ist ja dann der Mix zuständig.
 
Hab den Track angemacht, dann woanders rumgesurft und vergessen was läuft - bin dann beim Break-Part bei 1:40 hellhörig geworden weil ich die Klänge cool fand (und sogar dachte da läuft schon was ganz fertiges). Klar, wie @akiman meinte - da ist noch Luft nach oben, aber das Prinzip kommt schon sehr fett finde ich. Also ich glaube mehr Ideen braucht es garnicht mehr, "nur" noch Arrangement und Klang!
 
Auf jeden Fall, danke für das konstruktive Feedback. Ich werde mich an euch orientieren. Wenn das Prinzip vorhanden ist, dann ist es wichtig aufzuhören. Ich habe mich schon nach anderen Einstellungen am Synth umgehört, leider passt da schwer was rein… Eine Stimme wäre möglicherweise eine Option, was denkt Ihr? @lebasti @akiman @profhoell @JoJabes

Normalerweise erstelle ich Melodic-Techno, und ein Track dauert etwa 6-8 Minuten, was auch okay ist. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass einige Produzenten die Lieder sehr kurz halten. In mir löst es irgendwie ein Gefühl aus, dass es zu wenig ist und dass man da viel mehr draus machen kann/könnte. Aber andererseits bleibt ein gewisses Etwas erhalten, das mich dazu bringt, dieses Lied noch einmal anzuhören. Weil eben die Spannung erhalten bleibt… Deswegen, mal mit diesem Stück, etwas kurzweiliges, was nicht üblich ist. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
130
Wirrr
W
T
Antworten
4
Aufrufe
354
hanselmann
H
DA4K
Antworten
10
Aufrufe
552
dhinda
dhinda
O
Antworten
9
Aufrufe
417
thesoundlab
thesoundlab

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben