Du hast doch mal ein Video gepostet in dem Du mehrere Instrumente gespielt hast,da fand ich zb,das Drumset gut Mikrofoniert,es klang für mich insgesammt prima,das habt ihr gut eingefangen.
Also was soll das mit dem Linear oder nicht Linear,ihr habt um mal auf das Beispiel zurück zu kommen,einen guten Sound gefahren,also was will man denn noch mehr.
Im Krankenhaus soll und muss es Steril sein,will man das jetzt im Sound auch?
Als Musiker sollte man das nicht anstreben,das gibt nachher noch nen Midisound wenn Du pech hast.
Sei froh,das es noch etwas an färbendes gibt,es schmeichelt eben und da hat nun niemand etwas gegen,ist ja beim Zwischenmenschlichem auch so,eben so beim Weingenuss.
Wenn man da wie ein Physiker rangeht,ist das ok,da er auf exakte Werte aus ist um seine Berechnungen 100% ausrechnen zu können,obwohl sie sicher Variablen lieben.
Man sollte sich mehr mit dem Wesentlichen beschäftigen,es sei denn,man will hochgestochen und überaust Intelligent auf seine Bandmitglieder wirken,was irgendwann nerven kann und Du nachher noch alleine da stehst,weil Du immer mit Deinem technischen Theoriekram dazwischen funkst und alles in Frage stellst.
Denk mal drüber nach,vielleicht ist der Fall bei Dir ja schon eingetreten und merkst es nur nicht.
Mach Musik Du Freak Du
Man könnte die Mikros aber auch in sogenannte Dummies baun fürs Studio,für den Psychologisch-Effekt.