line6 pod x3 oder pod x3 live ???

  • Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Registriert
11.11.06
Beiträge
658
Reaktionen
2
Punkte
719
hallo leute,

ich möchte mir einen pod x3 zulegen und stehe nun vor der grossen frage, ob der pod x3 reicht, oder ob der pod x3 live die zusätzlichen 90 EUR wert ist. Im grunde genommen würde der pod x3 schon reichen. vom sound her sind beide ja wohl identisch.

vielleicht stand ja schon jemand vor dieser frage und kann mir beim entscheidungsprozess weiterhelfen ?!

gruss
andreas
 
Du musst wissen, ob Du die Features des live brauchst und wieviel sie Dir wert sind... Man kann es mit den Füßen bedienen und es ist sogar ein Pedal mit dran... zudem ist ein digitaler Eingang am live, wo Du mit einer VariAx rein, und dadurch zwei Wandel-Schritte sparen könntest. Über den live kann man auch die Variax Workbench benutzen. Die Sounds unterscheiden sich nicht bei den beiden.
 
hi nickel,

dass so spät noch jemand was posted habe ich nicht gedacht. danke für die info! besitzt du das teil ? kannst du mir nochwas über den anschluss zum rechner über usb 2.0 sagen (schreiben). Habe ich dann die möglichkeit den pod per usb einen cleanen klampfensound hin und den effekt dann ebenso zurück zu bekommen?
 
hat hier sonst keiner den pod x3?? oder live??
 
Sorry, habe nur den normalen xt... nehme ihn auch nicht zum tracken. Falls Du hier nicht weiterkommst, lad Dir doch einfach bei Line6.de das Manual runter, dann hast Du alle Informationen.

Über USB funktioniert das Teil jedenfalls gut als Audio-Interface und auch als [g=398]Dongle[/g] für die PODfarm... soviel kann ich sagen. Es sollte auch Dein gewünschtes Routing machbar sein - da hab ich aber keine Erfahrungen...
 
Falls Du den X3 mal live benutzen möchtest, solltest Du bedenken, dass das Teil kein [g=32]Midi[/g] In/Out hat. Du bist also auf die Line 6 Floorboards angewiesen und diese Teile sind deutlich teurer als z.B. ein Behringer FCB 1010.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
557
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
374
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
492
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben