Line6 Pocket POD oder Studio POD?

  • Ersteller Fingolfin
  • Erstellt am
F

Fingolfin

Registriert
28.07.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine E-[g=422]Gitarre[/g] zu verstärken, um
- daheim über Kopfhörer zu spielen
- zu meinen Lieblingssongs mitspielen zu können (über Kopfhörer)
- Aufnahmen zur späteren Weiterbearbeitung mit [g=539]Cubase[/g] zu machen
- ab und an meine PC-Lautsprecher (oder Stereoanlage) zum "lauteren" spielen anschließen zu können.

Ich habe einen Dell Insprion Laptop mit einer sehr gewöhnlichen Soundkarte. Mein Budget liegt bei maximal 200 EURO, aber gerne billiger.

Ich schwanke zwischen den Line6 Pocket POD und einem der Studio PODS (GX oder UX1). Ich habe zwei Fragen zu diesen Produkten:

1) Wie kann ich mit dem Pocket POD Aufnahmen machen, erfolgt die Verbindung (wie bei den Studios) per USB mit dem Rechner oder muss ich über den Kopfhörerausgang das Pocket POD an meine (schlechte) Soundkarte anschließen?

2) Kann ich an das Pocket POD meine PC-Lautsprecher anschließen, wenn ich laut spielen will? Ist das Ausgangssignal stark genug?


Die [g=426]Bandbreite[/g] an Sounds ist nicht von großer Bedeutung, sprich der Umfang des Studio GX ist ausreichend für mich.
Ich würde mich für das Pocket POD entscheiden, da es ohne PC benutzt werden kann, sprich ich kann ohne PC [g=422]Gitarre[/g] spielen. Aber wenn das Pocket POD nicht wie eine Soundkarte benutzt werden kann, um die Aufnahmen zu machen, bevorzuge ich das Studio POD. Gibt es noch andere Aspekte die für oder gegen eine der beiden Produktlinien sprechen? Hat das Studio z.B. auch ein Stimmgerät?



Danke für jede Hilfe!


Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben