Line Splitter für Gitarre

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo Liebes Forum!

Suche einen Line Splitter für meine Gitarren. Es geht darum, dass ich Live 2 bis 3 Gitarren verwenden möchte ohne die Gitarren immer abzustecken und anzustecken. Hab mir auch schon einige Produkte angesehen und bin auf den BOSS LS-2 gestoßen der das kann.
Was mich aber vom kauf abhält sind die Kundenbewertungen. Es steht in fast jeder bewertung, dass das Gerät ein leises rauschen verursacht.

Hat jemand das Produkt schon mal getestet? Ist das rauschen wirklich sehr störend? Oder wird hier wieder mal übertrieben und es ist so gut wie garnicht hörbar?

Liebe Grüße!
 
Warum nimmst du dafür nicht lieber einen einfachen A/B Schalter? Der wäre zudem passiv und braucht auch keine Batterie.
 
Hat jemand das Produkt schon mal getestet? Ist das rauschen wirklich sehr störend? Oder wird hier wieder mal übertrieben und es ist so gut wie garnicht hörbar?

Ich hör' da nix. Ich nehme an, dass da was hörbar wird, wenn man das Teil als Boost benutzt...ist ja aktiv.
Bei Pegel Input = Output ist da i.d.R. über allen Wipfeln Ruh'.

Ein Gitarrist, mit dem ich arbeite, benutzt da Teil und ich habe selbst schon mal zwei Loops damnit betrieben.

Das hier ist die etwas hochwertigere Alternative:

 
Solltest du löten können, kannst du dir eine passive AB(C)-Box für par Euro selbst zusammenbauen, ist ein absolutes Kinderspiel und sollte völlig rauschfrei sein.

Ich habe vor kurzem selbst einen Line-Switcher (allerdings für Effektloops und mit Bypass) gesucht und war von den Preisen für die simpelsten Schaltungen absolut erschüttert.

Alles was du benötigst ist ein Gehäuse, ein Schalter und drei Buchsen. Sollte das ganze wider erwarten am Ende beim Umschalten leicht knacksen, kommt noch ein Kondensator für 9 Cent dazu.

PS: Der von dir verlinkte Loopmaster ist nichts anderes, ich hatte sogar schon mal einen in den Pfoten. Super simple Schaltung, Bauteile für paar Euro.

PPS: Musikding hat genau was du benötigst sogar schon als Bausatz, es ist wirklich keine höhere Mathematik hinter einem solchen Umschalter:

http://www.musikding.de/A/B/C-Switch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
raketenmann
Antworten
18
Aufrufe
3K
Gast92251
G
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
16K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben