B
boneb
- Reaktionen
- 0
Wenn ich mein preamp per Kabel (Xlr zu 3,5mm Klinke) an mein mainboard schließe hört man ein störendes rauschen. Dabei ist es egal ob ich meinen preamp ein oder ausgeschaltet habe oder ich ein anderes Kabel verwende. Auch der test auf einem Laptop von einem Kollegen hat ähnliche geräusche ergeben.
Wie kann man dieses Problem beheben. Könnte evtl eine soundkarte helfen oder sowas wie ein Hum Destroyer? Wäre es evtl. nicht doch geschickter einfach auf ein usb mikrofon umzusteigen, da ich da solche probleme ja nicht haben sollte.
Ich benutze auf diesem Rechner das Asus M4A785TD-V EVO Mainboard welches via hd audio ( VT1708S 8-Channel High Definition Audio CODEC ) benutzt
Anbei liegt eine Audio Datei indem ich folgendes aufgenommen habe
1. Line-in an ausgeschaltetem preamp
2. Mic-in an ausgeschaltetem preamp
3. Line-in an loses Kabel
4. Mic-in an loses Kabel
Wie kann man dieses Problem beheben. Könnte evtl eine soundkarte helfen oder sowas wie ein Hum Destroyer? Wäre es evtl. nicht doch geschickter einfach auf ein usb mikrofon umzusteigen, da ich da solche probleme ja nicht haben sollte.
Ich benutze auf diesem Rechner das Asus M4A785TD-V EVO Mainboard welches via hd audio ( VT1708S 8-Channel High Definition Audio CODEC ) benutzt
Anbei liegt eine Audio Datei indem ich folgendes aufgenommen habe
1. Line-in an ausgeschaltetem preamp
2. Mic-in an ausgeschaltetem preamp
3. Line-in an loses Kabel
4. Mic-in an loses Kabel