K
kasar
- Reaktionen
- 0
Hiho!
Wie der titel sagt habe ich an meinem studiorechner ein ganz fieses rauschen, fiepen und brummen auf den monitoren, sowohl im idle als auch bei mausbewegung und besonders bei sound-aktivität (wenn ableton offen ist zb. auch ohne wiedergabe)
viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen... woran könnte das liegen?
Ich habe zwei rechner über einen alten alto mixer an den monitoren. mit dem anderen rechner (der nur für internet ist, über onboard line-out) ist alles kristallklar. sobald ich den studiorechner anschalte fängt es an zu fiepen und brummen (und zwar wohlgemerkt auch wenn ich den gain auf 0 drehe...?).
rechner:
Win7 Ult
GA-78LMT-USB3
AMD FX6300
2x4GB DDR3
GeForce 210
interface:
Focusrite Scarlett 2i2 -> klinken in den mixer -> klinken in
Monitore:
ESI nEar08
kann das irgendwas mitm strom zu tun haben?
is alles über eine steckerleiste angeschlossen.
an den kabeln dürfte es nicht liegen, da es wie gesagt über den anderen rechner kein problem gibt.
grüße
Wie der titel sagt habe ich an meinem studiorechner ein ganz fieses rauschen, fiepen und brummen auf den monitoren, sowohl im idle als auch bei mausbewegung und besonders bei sound-aktivität (wenn ableton offen ist zb. auch ohne wiedergabe)
viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen... woran könnte das liegen?
Ich habe zwei rechner über einen alten alto mixer an den monitoren. mit dem anderen rechner (der nur für internet ist, über onboard line-out) ist alles kristallklar. sobald ich den studiorechner anschalte fängt es an zu fiepen und brummen (und zwar wohlgemerkt auch wenn ich den gain auf 0 drehe...?).
rechner:
Win7 Ult
GA-78LMT-USB3
AMD FX6300
2x4GB DDR3
GeForce 210
interface:
Focusrite Scarlett 2i2 -> klinken in den mixer -> klinken in
Monitore:
ESI nEar08
kann das irgendwas mitm strom zu tun haben?
is alles über eine steckerleiste angeschlossen.
an den kabeln dürfte es nicht liegen, da es wie gesagt über den anderen rechner kein problem gibt.
grüße