Line Ausgang an Hi-Z Eingang?

H

heshi

Reaktionen
0
Hallo,

würde es Probleme geben, wenn man den niederohmigen Line-Ausgang eines Preamp-Kanals an den hochohmigen Instrumenten-Eingang eines anderen Preamp-Kanals anschließt?

Das Ziel wäre, den Ausgang des ersten Kanals noch mehr zu verstärken. Macht das Sinn?

Vielen Dank im voraus!

blöde frage:
warum nicht gleich den preamp weiter aufdrehen?

> warum nicht gleich den preamp weiter aufdrehen?

Weil ab einem bestimmten Punkt der Rausch zu viel wird. Die Hoffnung ist, dass eine Kaskadierung zweier Knäle am Ende weniger Rausch produziert. Ich denke, es wäre kein Problem, wenn der zweite Kanal einen Line-Eingang hätte, aber der hat nur einen Instrumenten-Eigang und ich möchte vorher sicher sein, nichts kaputt zu machen..

Die Hoffnung ist, dass eine Kaskadierung zweier Knäle am Ende weniger Rausch produziert.

das würde ich mal sehr bezweifeln.

prinzipell wird solange du den ersten preamp nicht weit aufdrehst wohl nichts kaputtgehen. Aber aber sobald du den ersten preamp etwas aufdrehst, wird wohl der 2te anfangen zu übersteuern. Und wenn du dann nochmal viel weiter aufrehst kann unter umständen auch was kaputtgehen.

Also versuch es erstmal indem du den ersten Preamp langsam und vorsichtig hochdrehst.
Ich bin mir aber fast sicher dass das alles nichts bringen wird

Gruß
Markus