Line 6 toneport UX2

  • Ersteller minussurvive
  • Erstellt am
M

minussurvive

Registriert
11.11.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hoffe ich bin hier richtig vom forum her .
aaaaalso ich hab mich kürzlich entschlossen vom 4 spurrekorder auf das aufnhemen auf den pc umzusteigen und hab mir daher den toneport von line 6 geholt , eine meiner meinung nach billige lösung , weil ich kein mischpult brauche und per usb alles geregelt ist.
dachte ich zumindest. denn obwohl ich ein signal bekomme und auch das virtuelle stimmgerät benutzen kann , kommt einfach kein sound aus den boxen .
was mache ich falsch ?
muss ich das noch extern irgendwo anschliessen ?
brauch ich doch ein mischpult ?

danke im vorraus.
 
Hi
in der neuen "Keys" ist ein Artikel zu den Teilen (Ux1 Ux2)
soviel ich es überflogen habe, geht ohne Rechner gar nix, du kannst das Teil also nicht
wie einen Line 6 Pod nur als Effektgerät verwenden, dondern musst immer einen Rechner dazwischen haben, dann klapts auch mit dem Sound....-))
Sorry!

gruss, Kasimiruslav
 
Hi,

ich will mir das teil auch gerne kaufen. Würde mich mal interessieren wie du damit kalr kommst. wie ist das denn so vom sound etc..??


André
 
recording-andre schrieb:
wie ist das denn so vom sound etc..??André
Ja, aber er hört doch nix...


Hmmm, ich dachte, dass das Teil so funktioniert wie der Guitarport. Den kann man einfach mit Headphones benutzen und/oder an eine Endstufe mit Boxen anschliessen (natürlich muss er auch am Rechner angeschlossen sein, sonst kann man ihn ja nicht mal steuern). Ich bin mir sicher, dass das mit dem Toneport genauso funktioniert.

So wie ich Line6 kenne war da doch sicherlich auch ein Manual dabei, hmm..? ;)

Greez..............N!
 
Das Teil ist sicher ein Interessantes Gerät.
Ist nicht teuer. Mich würden jetzt nur noch die ersten Erfahrungsberichte interessieren.
Vielliecht kann man das Teil ja dann in zukunft Newbies empfehlen.

Gruß timo
 
Hi,

ja ich dachte das bei ihm langsam mal was rauskommt. Habe mir bisher nur das Video auf Line6 angeguckt und bin echt beeindruckt von dem teil !!

Außerdem sind die Anschlussmöglichkeiten echt hammer !! Für 190 €:

- 2x [g=15]XLR[/g] + Phantompower
- 2 x Line
- 1x Gitarre
- 1x [g=118]Bass[/g]
- Moitor Ausgang
- Kopfhörer
- Digital Output S/PDIF
- Stereo Line Output

Also das finde ich echt HAMMER !!! Ich denke das ist nicht nur für Newbes was !! Besser als das FCA 202 von Behringer !!

p.s. melde dich bitte mal wenns klappt !!!

André
 
Joh, ist sicher interessant zum Reinschnuppern.
Die Algorithmen der Gitarren- und [g=118]Bass[/g]-Modelling Stage kennt man ja schon von diversen roten und schwarzen Bohnen (werden wohl die selben sein). Und diese sind ja auch nicht die Schlechtesten unter den Modellern...

Interessant, weil völlig neu, dürften die Mic-Preamp-Modelle sein. Bekommt der Liquid [g=190]Channel[/g] da etwa Konkurrenz..? ;)
 
Hi,

auch sehr interessant finde ich die Soundbeispiele !!!


http://www.line6.com/toneport/sounds.html

Also die Amps finde ich sehr sehr geil !!! Wie gesagt. Das Teil schmückt meinen Weihnachtsbaum am 24. !!!


André
 
habe ich richtig verstanden dass man das teil auch ganz "normal" als soundkarte nutzen kann??
 
Hi,

@ mithras: aber vollkommen richtig. Ich habe mich mal bei Musik Produktiv schlau gemacht. alle Eingänge sind simultan verfügbar. Kannst also alles gleichzeitig aufnehmen !!! In Cubase oder einem anderen Sequenzer kannst du deinen Spuren die jeweiligen Kanäle zuordnen !!


André
 
klingt klasse.ich glaube die frage nach meiner neuen soundkarte ist somit geklärt...
 
bei mir ja auch !!! finde das teil einfach nur genial !! und solltest du alles nach und nach einspielen hast du ja die fetten line6 effekte zur verfügung !!

geh mal auf die seite von line6 und schau dir das video an. da produzieren die einen song. GEIL !!!


andré
 
:eek: War gerade mal bei denen auf der Seite und hab' mir die Beispiele angehört...

Gitarre und [g=118]Bass[/g] schön und gut... aber die Vocals (Mic-Preamp-Models)... naja.......
Dann noch überall schön Delay und Schnickschnack drauf gepackt :roll:

Dann hat ja der Liquid [g=190]Channel[/g] weiterhin seine Berechtigung ;)
 
Hi,

tjaja, Preis/Leistung ?? Ich denke der Liquid [g=190]Channel[/g] ist ein ganz kleines bisschen teurer mit ca. 3000 € !!!

Hör dir mal das Vocal Beispiel an wo nix drauf ist !!! Klingt für mich sehr klar !!! Und gehr vollkommen für 180 € !!

Außerdem wurde das teil bis in den Himmel gelobt auf den Ami-Seiten !!


Gruß André
 
Ich bin nur am überlegen, ob ich damit auch mein Schlagzeug aufnehmen kann. Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Vocals keine Frage. Aber ich müsste ja die Inserts von meinem Pult abgreifen können. Wenn nicht hat der TonePort ja genug anschlüsse !!

Oder ich gehe fürs Drum ins Studio !!

André
 
Hab mir heute den Keys testbericht durchgelesen.
Die Ampsimulationen sind die gleichen wie beim POD und sehr empfehlenswert. Genauso wie die Channelstrips. Die Simulationen kann man aber auch ganz abschalten.

Bei dem UX1 kann man nur Dynamische Mikros aufnehmen beim UX 2 ist Phantomspannung dabei. Die Preamps seien nicht die besten aber für Amateur und Projektstudios empfehlenswert.

Gruß timo
 
Hey Timo,


ja ich hatte eh vor mir das Ux2 zu kaufen. Danke für den Bericht !!! Das ganze soll auch nur für Demo Cd´s meiner Band genutzt werden oder halt als Interface für mich privat.


Danke nochmals !!


André
 
Bitte helf ja gerne.

Also für Demos wird das Interface auf jedenfall reichen.
Problematisch wirds dann bei den Drums. Das interface hat ja nur 2 Mic-Preamps.
Da würde ich entweder ein Mischpult nehmen und mit denn Masterausgängen in das Interface gehen oder du gehst in ein Studio.

Ach Ja FMO würde jetzt noch anfügen:
Keys leser wissen mehr.

Gruß timo
 
P.S.: Wenn du das UX2 hast schreib unbedingt nen erfahrungbericht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben