Line 6 Pod 2.0

mikael

mikael

Registriert
22.01.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo! Ich will demnächst mal ein paar Songs von uns aufnehmen. Wir machen Metal Musik!
Ich wollte die Gitarren eigentlich mit dem POD 2.0 von Line 6 aufnehmen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es in jedem Fall besser ist einen Amp zu benutzen. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist der Unterschied sehr gross? Lässt sich mit dem POD auch ein guter Demo Sound(oder besser) gestalten?
 
Erstens was für ein Amp hast du? Wenn du so ein kleinen Übungsverstärker hast ist vielleicht der Sound des POD II besser!
Zweitens wie niemst du auf? (Cubase)
Wenn du mehrer Kanäle gleichzeitig Aufnehmen kannst würde ich mal das Signal der Gitarre spliten und mit beides Aufnehmen.
Gruss Michael
 
Also mein Amp ist gut. Das ist ein Marshall AVT 150H den spiele ich über ne JCM 900 4x12 Box.
Aufnehmen wollte ich mit Cubase. Meine Frage ist einfach: Ist es möglich mit dem POD 2.0 einen richtig professionellen Gitarrensound aufzunehmen und falls nicht warum nicht?
 
Hi,
Amp (Röhre) ist besser natürlich, aber nicht in jedem Fall und auch nicht für jedermann/frau.

Es braucht schon einiges an KnowHow um séine geliebte Bratkiste amtlich in den Rechner zu kriegen. Ich kenne jetzt deine Recordingkenntnisse nicht, wenn du aber Anfänger bist, dann nimm den Pod.

Und benutz mal die Suchfunktion, es wurde schon sehr viel gepostet dazu, vielleicht ist Shopgirl auch arg lieb und stellt wieder ein paar links rein :)

mfg Jack

Nachtrag: Rob war schneller wie Shopgirl!

:-D :-D :-D
 
Ich selbst mache zu hause meine aufnahmen mit dem POD. Ich finde das er alleine doch recht fett klingt (zumindest bei verzerrten sounds). Wenn du dann allerdings noch ne zweite Gitarre rüberdoppelst fängt es leicht an zu matschen.

Allgemein fehlt dem POD im Vergleich zu meinem Marshall JCM 2000 der Druck, die Transparenz und die Lebendigkeit des Sounds.

Für ne Demo Aufnahme sollte allerdings allemal reichen. Wahrscheinlich werden es die meisten Leute nicht mal erkennen, daß es ne Ampsimulation ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben