Line 6 Pod Editor für PC

  • Ersteller redglass
  • Erstellt am
R

redglass

Registriert
21.08.10
Beiträge
192
Reaktionen
22
Ort
Berlin
Punkte
312
Suche einen editor für PC Win 10 vom Line 6 Pod Effektgerät.
Sound Diver soll das können, lässt sich aber nicht installieren, weil bei der Installation der Software eine CD gefordert wird, vielleicht wegen eine Authorisierung.

Kennt Ihr einen anderen Sound Editor, mit dem ich auf Win10 den Line 6 Pod editieren kann?

Danke im voraus,

Bastian
 
Bietet die Firma Line6 keinen kompatiblem Editor?
Hängt vermutlich auch vom Modell ab.
 
PODFarm?
 
Wusst ich nicht. Wieder was gelernt
 
Gearbox?
 

Kann ich damit via Midi den Pod programmieren?
Kann ich der Herstellersite nicht entnehmen.
Bist Du sicher?
Die Gearbox ist das Programm mit dem du die POD Hardware über den PC steuerst, Presets erstellst, sicherst etc.
Redglass hat das allerdings schon richtig gesagt. Der Pod der 1. (und auch 2.) wird softwareseitig nicht unterstützt. Habe gerade mal nachgesehen. Keine Einträge.

:(
 
Ok, dann bleibt nur DIY.

Sounddiver wirst Du auf einem halbwegs aktuellen Rechner nicht mehr zum laufen kriegen.

Hier gibt's eine Software, mit der Du Bedienoberflächen selbst bauen kannst:
http://ctrlr.org
Ich habe das vor langer Zeit mal probiert und dann doch wieder sein lassen.
Wie gut das inzwischen funktioniert, kann ich nicht sagen.

Die steuerbaren Parameter und die Controllernummern findest Du in Appendix D in diesem Handbuch:
http://www.rudebadmood.com/badges/POD_2.0_User_Manual-English.pdf

Ob sich der Aufwand rentiert, ist die nächste Frage. Ich fand (beim PodXT) das Editieren am Gerät nicht sooo schlimm.
 
Ja, Line 6 und die Software. Ich hatte mal einen Flextone II (der Preamp- und Effekt-Teil ist glaube ich dem alten POD sehr ähnlich), bei dem man mit der dazugehörigen Software mehr Parameter einstellen konnte als am Gerät selbst.

Das wäre auch schön gewesen, nur lief die Software nach einiger Zeit nicht mehr richtig, sie brauchte eine bestimmte (veraltete) Java-Version, so dass man immer zwei Java Runtime Environments installiert haben musste und irgendwas anderes auch nicht mehr richtig ging. Aktualisiert wurde es dann auch nicht mehr. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Keine gute Konstellation, wenn einige Funktionen des Amps abhängig von externer Software sind.

Sorry, dass ich nichts Konstruktives beitragen kann, aber das fiel mir anlässlich der Fragestellung wieder ein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben