Line 6 Frage??

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
HiHo,

also ich spiele schon seit was jahren das FlextoneHD aus der ersten Serie und bin sehr sehr zufrieden mit meinem Sound. Mit dem haben wir auch unsere CD aufgenommen (auch hier zu hören unter BOX75).

Der HD123 oder wei der heißt, ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die alte Serie. Auch wenn die Serie jünger ist.

Das die Dinger nicht eigen klingen kann ich dementieren. Der nachgebildete Boogie Sound in meinem Top ist vielleicht nicht 100% der aus nem echten Boogie aber das ist gut so. Denn genau dieser Unterschied gefällt mir. Ich kann dem echten Boogiesound, wenn ich Live davor stehe absolut nichts abgewinnen. Da gefällt mir ein DSL2000 wesentlich besser. Glücklicherweise klingt mein FlextoneSound im Probenraum wie eine Mischung aus Boogie und Marshall aber trotzdem irgendwie eigenständig. Und JEDER Mischer und das waren bisher nicht wenige und meistens sehr gute, kamen nach dem Gig zu mir und waren vom Sound begeistert. Auch die, die vorher skeptisch drein geschaut haben.

Klar, es ist Geschmackssache aber ich krieg die Kriese bei alle den "Modellingmist ist scheiße" Sagern. Wie schon gesagt, die meisten von denen haben sich mit Sicherheit noch nie mit einem "vernünftigen" Modelling [g=182]Amp[/g] beschäftigt.

und so viel Kohle für nen Line6 HD 123 ... finde ich viel zu viel dann doch lieber nen JCM2000 mit ein paar Bodenmienen, den ich mir irgendwann mit Sicherheit mal zulegen werde ... der Cleansound eines Röhrenamps ist noch immer unschlagbar.

So, das ist meine Meinung.

Gruß

Marco
 
Klar, es ist Geschmackssache aber ich krieg die Kriese bei alle den "Modellingmist ist scheiße" Sagern. Wie schon gesagt, die meisten von denen haben sich mit Sicherheit noch nie mit einem "vernünftigen" Modelling [g=182]Amp[/g] beschäftigt.