Lied mit Beat (FB)

• Ersteller Ersteller mofox
  • Erstellt am Erstellt am
Jo, Soundmässig - det hasse druff, Junge :right:

Ich könnte mir das super vorstellen, nachts aufm Weg in die Disse, schön laut im Auto, im Sinnbild viele Bitches (die ich eh nicht bekomme :schaem:) und schön in der Disse dann einen auf Shake-ya-ass-Baby! machen, alles gut soweit und treibend und alles und so.

Allein, mir fehlt das Besondere, das, was ich noch nicht gehört habe, der eine geniale mofox-Moment, der Dich vom Rest vom Fest abhebt.

Da ist nix spannend Neues und etwas, was mich dazu bewegen würde, es noch und nöcher hören zu wollen.

Gab's alles schon mal so oder so ähnlich auf ner Kontor.

Handwerklich TOP - von der Kreativität her rudert der Herr Mobyfox da auf sicherem Gewässer.

Mehr Mut zur Innovation, junger Mann :altweise:

Mehr Mut zur Innovation, junger Mann :altweise:

smil469f7c20e1fdb.gif

Wenn ich nur wüsste, wie das geht, dann hätte ich's doch schon längst mal ausprobiert.
Haste Tipps?

Ja, aber die kann ich Dir nur LIVE! geben - bei ner Flasche Slivo, ma friend. :-)

Du hast die offizielle Hellgay-Besuchs-Erlaubnis :-)

(woher glaubste, hab ich meine kreativen Ideen? Im Nüchternen? :lol: Dafür sorgen halt Mami's selbst gebrannten Pflaumen-Dämpfe :-D )

Beeindruckend.
Alles schön da und das Lied macht auch Bock.
Im Tiefbass Bereich könnte man etwas zurücknehmen, Geschmackssache.

Super gemacht Mofox
smil451c71f7edf7c.gif

Handwerklich finde ich es gut gemacht, aber es wirkt auf mich noch zu sehr Kopie Paste was die Parts angeht, das stört für mein Empfinden den Gesamten Fluss, die Übergänge greifen mir nicht fein genug das hakt mir noch zu sehr, aber sonst ist das echt nicht schlecht.

Ich würde da auch keine Melodie einbauen das Ding würde auch so mit den jetzigen Sounds ankommen, nicht das man dir nachher noch die Reife abspricht.
Ich würde mir mehr Gedanken um Einleitung / Auftakte machen entweder durch Harmonie spiel und oder über den Drumpart Fills Fx und was es so Alles gibt, das der Songablauf mehr aus einem Guß kommt.
Ich höre gerade über Ohrstöppel kann es sein das der Bassbereich an manch Stelle kurz vor Zerr ist ?

Also mach nicht zuviel an dem Song nur noch etwas Feinschliff und Abschluss.

Was ist denn das hohe Instrument bei 2:00 ?

Wenn Du irgendwelche Afro-Stimmen o.ä. hättest, die dem gleichen ...

Dolles Musik! Kamma so lassen!

Schön abwexlunxreich und animiert zum Tanzen. :right:

Danke euch für eure Feedbacks!
Ich werd mir nach 1-2 Tagen nochmal die Übergänge anschauen, sicherlich kann man hier und da noch was rausholen. Ich hab's irgendwie nicht so mit den üblichen (Endlos-) Noise Risern und 909 Snare Rolls.
Was ich dann einbaue, kommt dann meist recht kurz und unvermittelt. Hab ich auch schon öfter festgestellt, dann aber meist erst im Nachhinein mit dem nötigen Abstand.
Dummerweise mache ich meine Transition FX und Crashes / Impacts immer zum Schluss. Momentan bastle ich mir auch ein globales Template in Ableton, um frühzeitig auf solche Zutaten aufmerksam gemacht zu werden. Man könnte sich natürlich darüber streiten, ob das der Innovativität und Kreativität zuträglich ist... muss man aber nicht. :)

Was ist denn das hohe Instrument bei 2:00 ?

Wenn Du irgendwelche Afro-Stimmen o.ä. hättest, die dem gleichen ...

An dieser Stelle ist schon ein einzelnes Vocal Sample, bissl nachgepitcht.
Weiß nicht, ob ich irgendwo Afro-Stimmen habe.

Ich muss mich mit Vocal Bearbeitung und kreativen Effekten ohnehin noch ein bisschen mehr auseinandersetzen. Das Thema wird wohl immer mal wieder aufpoppen.
Vielleicht kauf ich mir ja eines Tages auch mal ein billiges Micro und säusel selbst was ein..
smil47eddc1c60e46.gif

also der sound ist wirklich bestechend gut.
aber ne tragende melodielinie oder die hier gewünschte gesangslinie fehlt mir auch.
so ein bischen was, damit man wiedererkennungswert hat...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben