Lied mit Beat (FB)

Geiler Sound, treibt, groovt und die Athmos gefallen
smil51.gif

Ist super. Passt perfekt zu meiner Stimmung gerade (allein in einem Zimmer, komplett dunkel bis auf den Rechner, Flasche Ebbelwoi (Apfelwein) auf den Eintracht-Sieg getrunken, alles bestens! :)
Ist sehr chillig und rund. Echt top!

Bei der "Stange" hats mich gehalten
smil451c709868e34.gif

Allerdings bin ich kein besonderer Kenner dieses Musikstils, aber dennoch gefällt mir dein Sound und deine Tracks recht gut. Ich höre ja sowas sehr selten. Der Grund ist ganz einfach: mir fehlen bei solcher Musik meist Akkordverbindungen, also Harmoniegefüge und Melodien.

Ok, aber was mir an diesem Track trotzdem gefällt, sind die Tranceartigen Sounds und es ist eine gewisse Abwechslung und Spannung vorhanden. Jo, und grooven tuts wahrlich.

Mehr kann ich nicht dazu beisteuern, mangels Erkenntnis, aber beindruckt bion von diesem Track.
smil451c71f7edf7c.gif

Sound- und mixtechnisch hast Du - bei all deinen Tracks - immer die richtige Auswahl getroffen.

sau

geil

!

o_O

Also fett kannst wirklich exzellent! 1A Sounddesign, gute Changes!
Ne treibende Hook wäre noch schick!

Tolle Kommentare... vielen Dank, Leute!
Freut mich, dass es doch so gut ankommt. Das macht Laune. :)

@Nightfly:
Mit der Hook haste wohl Recht. Das hat man mir schon öfter gesagt... in dem Punkt ist meine Lernkurve leider sehr, sehr flach... ich hoffe trotzdem irgendwie "steigend"; ich bemüh mich zumindest. Indianerehrenwort!

Jeder getroffene Ton wird mit reichlich Schampus begossen, das bremst ein wenig aus.. :D

der Mofox schlägt wieder zu mit amtlichen Sound.:respekt:

nee echt, das klingt ziemlch groovy und klanglich/athmosphärisch sehr tiefschichtig und geschliffen.

Endlich mal wieder was von dir, ich habe allerdings Kritik, die hier dezent auch schon angesprochen wurde.

Den groov den du erzeugst, die Atmo und der sehr brilliante und transparente Mix sind wie immer geil, allerdings weiß ich das diese Punkte dir auch nicht mehr wirklich schwer fallen, die schaffst du nämlich bereits seid mindestens einem Jahr immer wieder aufs neue super hinzukriegen.

Ein paar deiner Tracks haben eine catchy Melodie oder ein paar Harmonien, die fehlen mir hier sehr und ich glaube auch das würde dir nicht schwer fallen zu komponieren, für mich um so unzufriedener das es fehlt - so wollte mal was schreiben was du nicht erwartest :D

Danke euch beiden! ;)

Den groov den du erzeugst, die Atmo und der sehr brilliante und transparente Mix sind wie immer geil, allerdings weiß ich das diese Punkte dir auch nicht mehr wirklich schwer fallen, die schaffst du nämlich bereits seid mindestens einem Jahr immer wieder aufs neue super hinzukriegen.

Ein paar deiner Tracks haben eine catchy Melodie oder ein paar Harmonien, die fehlen mir hier sehr und ich glaube auch das würde dir nicht schwer fallen zu komponieren, für mich um so unzufriedener das es fehlt - so wollte mal was schreiben was du nicht erwartest :D

Das Mixen und Designen dauert bei mir eigentlich immer ziemlich lange. Bei all dem Housekeeping bleibt dann eben leider Gottes auch immer etwas kreative Leichtigkeit auf der Strecke, merk ich ja selbst.
Ich hab nur irgendwie grad keine Idee, was für Melodien ich da rein tun soll.
Kannst du dazu einen konkreteren Vorschlag machen? Wie sind als Hörer deine Erwartungshaltungen? Was würdest du in dem musikalischen Kontext liebend gern hören?

Ja. Fett !

Vielleicht eine Gesangszeile. Irgendeine hochgepitchte Stimme oder so was ...

Aber sonst mal wieder amtlich !

Also konkret bei 01:26 , wo es dann zum nächsten Part kommt.

Da stelle ich mir vor das es verhallt ausläuft, und dann in die Harmonien geht, die gefiltert langsam einlaufen, breiter und treibender sound, das wäre was ich mir persönlich wünschen würde.

Wieso kündigen eigentlich andere ihr langweiliges Gedudel mit "charttaugliches Playback" an, und ein wirklich charttaugliches Playback wird mit "Lied mit Beat" angekündigt?
smil451c7211b9e19.gif
Hätte ja fast nicht reingeguckt bei dem langeweiligen Fred-Titel. Typisch mofoxisches Understatement.
smil451d632849b7b.gif

Ja saugeiles Sounddesign, passt alles blitzeblank, richtig schön modern elektronisch frisch, groovy. Wie du die Drums immer machst.... echt cool.

Fehlen noch die Vocals jetzt. Der Track ist 100% amtlich, und da brauchst du auch auf jeden Fall amtliche Vocals. Wär saucool wenn du irgendwo welche herkriegst.

Dann bitte den Fred-Titel in "Lied mit Beat und Gesang" ändern
smil451c7211b9e19.gif

Besten Dank für eure Feedbacks!

Also konkret bei 01:26 , wo es dann zum nächsten Part kommt.

Da stelle ich mir vor das es verhallt ausläuft, und dann in die Harmonien geht, die gefiltert langsam einlaufen, breiter und treibender sound, das wäre was ich mir persönlich wünschen würde.

Verhalltes Ende trifft auf gefilterten Anfang...Spitzenidee! Sicherlich nicht neu, aber würde hier sicherlich gut passen. Werd mal versuchen, die Stelle ein wenig dahin gehend zu optimieren.

@ Dodo & ModuMa:
Gesang also, ich hab's befürchtet. :D
Muss ich mal rumspielen, wenn mir eine Erleuchtung kommt. Einen kompletten Vocal-Track würde ich nicht daraus machen wollen. Eher so prägnant und punktuell..

Ich gebe zu, ich sehe die Notwendigkeit von Gesang immer nicht so wie euereins...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Ich kann nix konstruktives beitragen. Ich finde es nur sehr gut.

Neeeeeeee bloss nicht 90er Jahre Micky Mouse Shice dazu machen. Lieber ne ordentliche House-Lady engagieren oder Sample CD halt. Kannst ja gerne wieder den Effektwolf anwerfen aber bitte keine Micky Mouse
smil451c7211b9e19.gif

Ich find halt so wie der Track jetzt ist, ist er sehr gut, top Qualität, aber es bleibt nichts hängen. So ungefähr wie ein Track in einem Set der guten Elektro DJs. Die spielen durchweg 1A Zeug, aber der Abend vergeht und nichts bleibt hängen. Vocals könnten dafür sorgen dass es ein Track wird der auch im Radio gespielt wird.

Strophe mit langem Text und Refrain hab ich ja auch nicht explizit gewünscht, aber schon so ne prägnante Line die immer mal wieder kommt.

Ok, ich pitch mir nen Effektwolf und lass den dann singen..
smil451c75dd3b4d0.gif

Wow ... Ich liebe Deine transparenten Mixe. Je sauberer elektronische Musik solcher Art produziert wird, desto mehr klingt's für mich nach Plastik, aber bei Dir passiert das irgendwie nie - jedenfalls nicht bei den Tracks, die ich bis jetzt von Dir gehört habe. Der Track selbst gefällt mir auch unheimlich gut. Sind mir nur hier und da etwas zu viele Harmoniewechsel, die manchmal etwas willkürlich wirken (was ich mir aber kaum vorstellen kann). Ansonsten ein echt geiles Ding :)

ModulationMatrix schrieb in #18:
Neeeeeeee bloss nicht 90er Jahre Micky Mouse Shice dazu machen.

:right:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben