Lied bestehend nur aus Stimmen

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
HI!

Hab heute zum Spaß ein Lied aufgenommen, was nur Stimmen besteht =)
Viel Spaß beim Hören!

Stay (Rechtsklick, Speichern unter...)

Lg,
Fabs

Edit: Des einzige was nicht Stimme ist, ist das Fingerschnippsen! :)

Hi!

Hab die ganze Zeit auf die "Mettwurst" gewartet! ;)

Zwichendurch hättste vielleicht mal ein paar Akkorde so mit langezogenen Aahs oder Uuhs machen können.

Das Ende ist cool.

Snoop

Jo stimmt :)
Hab des ganze e nur schnell und zum Spaß aufgenommen! Text is ein bisschen nonsens :)

Hab Mal Kompressor & Reverb auf Stimme gelegt. Gleicher Link...

lustich lustich... :D

Naja das Pfeifen üben wir aber nochmal :D

Yeah, die Wise Guys lassen grüssen.
Schön geworden...

Hab ich was an den Ohren oder ist das jetzt ab und zu übersteuert?

Falls verfügbar, versuch doch mal spaßeshalber einen Autotuner mit einer ziemlichen bissigen Einstellung über die Backingvocals laufen zu lassen. Würde mich echt interessieren, wie der darauf reagiert.

Snoop

Naja das Pfeifen üben wir aber nochmal

Habs sogar mit Melodyne bearbeitet, hat aber trotzdem nicht ganz hingehaun ^^

Lg,
Fabs

Falls verfügbar, versuch doch mal spaßeshalber einen Autotuner mit einer ziemlichen bissigen Einstellung über die Backingvocals laufen zu lassen. Würde mich echt interessieren, wie der darauf reagiert.
Meinst du ein Intonationsprogramm? Und über Backingvocals, also 2te Stimme?

Meinst du ein Intonationsprogramm?

Ja. So was wie Melodyne (verdammte Abiturienten, ihr kriegt zu viel Taschngeld :D ). Und dann über alles außer die Leadstimme.

Darfst halt nicht nur die Mittelwerte korrigieren, sondern auch die Modulation knallhart reduzieren.

ok klar, ich probiers mal :)

Okay, ich meinte eigentlich auf ALLES, außer die Hauptgesangsstimme. Also vor allem diese "Bom", "Bap", "Ahu", "Uh" Dinger.

Aber ich glaube mit Melodyne ist das ziemlich umständlich. Ich will ja nicht, dass du den Arsch voll Arbeit hast. Ich denke, die Message vom Song kommt ja rüber.

Snoop

Auf allem anderen ist das schon oben! Das "Bum" zB ist ja 2stimmig -> mit Melodyne gemacht. Bap ist auch mit Melodyne korrigiert und alles andere auch :)

Okay, kann sein, aber der Pitch ist nicht das Problem. Deine Töne saufen am Ende manchmal ab oder gehen nach oben oder machen einen Schlenker in der Mitte. Hörst du das nicht?

Jedenfalls korrigiert Melodyne diese Schwankungen nicht automatisch, um z.B. ein [g=49]Vibrato[/g] nicht zu kaputtzupitchen, sondern korrigiert im ersten Anlauf nur die Mittelwerte und ggf. die "Langzeitverläufe" (mir fällt der richtige Begriff nicht ein).

Wenn du alle Töne einer Spur markierst, kannst du mit dem richtigen Werkzeug auf die Töne und mit Click&Drag die Modulation runterdrücken. Kann mich nicht mehr 100% erinnern wie das ging und ob das bei Melodyne tatsächlich "Modulation" heißt.

Okay, kann sein, aber der Pitch ist nicht das Problem. Deine Töne saufen am Ende manchmal ab oder gehen nach oben oder machen einen Schlenker in der Mitte. Hörst du das nicht?

Doch sicher, weiß schon was du meinst. Liegt daran, dass ich mich nicht sonderlich bemüht hab beim aufnehmen (einfach im Sitzen vorm Pc ins Mikro gesungen :) )

Es gibt da so ne Funktion bei Melodyne, da kann man wirklich die einzelnen Töne modulieren. Das hab ich auch gemacht, nur nicht zu viel, da das ganze dann schnell künstlich klingt.

Angenehme Stimme. Auch wenn die einzelnen Elemente etwas schief sind, finde ich das Lied sehr chillig (wäre ein guter letzter oder hidden Track).

Deine englische Aussprache ist nicht so gut, daran musst du arbeiten...

(wäre ein guter letzter oder hidden Track)
as gleiche hab ich mir auch gedacht =)

Deine englische Aussprache ist nicht so gut, daran musst du arbeiten...
Ich weiß! Normalerweise sing ich das ganze so lang ein, bis auch das englische passt. Bei diesem Lied hab ichs ja nur zum Spaß gemacht. Gibts eigentlich irgendwelche übungen dafür, oder eine "Tutorial"-Homepage?

Lg,
Fabs